• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eine Frage zu meinem Pc Setup (von TechnikNoob)

TechnikNoob

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe mal eine Frage zu diesem PC Setup:
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150
GPU: 2048MB Asus GeForce GTX 760 DirectCU II
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600
Mainboard: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R
Festplatte/Hdds: 1000GB WD Green WD10EZRX 64MB/ 120GB Samsung 840 Evo
Laufwerke: Samsung SH-118BB DVD-ROM
Der Warenkorb als Link: https://www.mindfactory.de/shopping_...f2e3b879f0b0f2
Da dies mein erster PC ist den ich zusammenbaue wollte ich noch mal von ein paar Experten die Meinung wissen
Außeerdem hatte ich nicht vor etwas zu übertakten.
Ich hatte vor Battlefield3/4 auf Hohen Einstellungen mit 60 FPS spielen zu können.
Ich bitte meine scheußliche Rechtschreibung und Zeichensetzung zu dulden und hoffe auf eure Antworten.
Viele Grüße TechnikNoob :)

GPU R270X Dual-X von Sapphire
HDD Seagate Barracuda auch Deskopt
SSD M500 240 oder 120Gb
Netzteil Be Quiet! E9 450W

Wenn du etwas Geld hast wär ein H87 Brett nicht schlecht. Wenn du Battlefield 4 noch nicht hast, kannst du dir die Battlefield Edition 4 nehmen.

Wenn du noch etwas warten kannst, würde ich dir raten eine R9 280 (HD 7950) zu kaufen. Die wird um die 200€ kosten und höchtwahrscheinlich hohes OC Potenzial bieten

Das H87 ist etwass besser ausgestattet, aber Du hattest auch ein mATX in deiner Liste.

mATX ist etwas kleiner, nromal nimmt man immer ATX.

Der Xeon ist eine super CPU, aber nicht unbedingt nötig zum zocken.

Ich bastel dir gleich mal was, wo eine 280X ins Budget passt.

Wären zusammen ungefähr ~ 835,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 120GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x ASRock H87 Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Raijintek Themis
1 x Corsair Carbide Series 200R mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Gleich bastel ich das auf Mindfactory zusammen.

Die Graka würde ich woanders bestellen, weil niemand weiss, wann die endlich bei MF verfügbar ist.

Eventüll ist ja auch direkt die 240 GB SSD im Budget.

Wie hoch wäre denn dein Budget überhaupt ?

Außerdem hätte ich lieber einen i7 als ein i5. Ich weiß mit 800€ darf man nich wählerisch sein aber trotzdem finde ich ein i5 für mich etwas lahm. Ich fand die Server Version garnicht schlecht da ich auch auf die integrierte Grafik verzichten kann

Außerdem lohnt sich eigentlich windows 8? Nur mal so zwischendurch;)
Ein paar Spiele performen unter Windows 8 etwas besser, aber nur sehr minimal, wenn du Windows 7 schon hast dann nutze das weiter.

Der Vorteil des Xeons ist eben SMT, dass er 8 Threads abarbeiten kann, bringt in Anwendungen sehr viel, Spiele, die das richtig nutzen gibt es bisher nur wenige, zB Crysis 3 oder BF4

Ja also ich finde Win 8 besser als Win 7 ( 7 ist auch toll ) aber 8 ist neuer und deswegen wird sie länger vom Microsoft unterstützt.

Zurück