Eine Frage über Giropay bei Steam

P

PcGamer512

Guest
Eine Frage über Giropay bei Steam

Hi,

hab ne frage wenn ich mir ein game (DAYZ SA) kaufe mit giropay auf steam ist das spiel sofort in der bibliothek?
oder dauert das bis dsa geld auf deren konto ist?
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

Normalerweise hat man das Game sofort in der Bibliothek. Wenn die das Geld nicht erhalten dann entfernen sie es bzw sperren deinen Account bis es bezahlt ist.
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

aber probleme dürften im normalfall nicht auftreten oder also habe aufjedenfall genug für das game auf konto :P

Edit.
bin keine 18 tut das was bei DAYZ zur sache? weil bei steam isses mit jugentschutz eh so eine sache man kann ja eig immer die 18 games kaufen.
notfalls kaufe ich 25€ steamguthaben un kaufe davon das game
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

DayZ hat doch eh ne Freigabe ab 16 oder nicht? Solltest eigentlich keine Probleme haben, wurde bei Steam bisher auch nie nach nem Altersnachweis gefragt.
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

okay also einfach konto nr un blz angeben dann mit digipass an bild halten und tan eingeben un das wars oder?
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

Wenn du eTan nutzt, dann ja. ;) Bei GiroPay hat man das Spiel sofort in der Bibliothek (wie bei allen anderen mir bekannten Zahlungsmethoden eben auch).
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

Kann ich dir nicht sagen, ich bezahle wenn dann über Paypal oder Sofort. Giropay hab ich nie benutzt :ka:

E: Zu langsam :D
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

ok habe bis jetzt nur mit psc behalt da ich aber krank bin hab ich kb zur tanke zu fahren und ne psc zu kaufen ;)

Edit: wasn unterschied zwischen sofort un giropay
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

okay dann werde ich es mal versuchen :)
bitte geht da nichts schief :D
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

aber eine frage habe ich noch :D
was bedeutet auf diesem digi teil F Tan und €?

was brauche ich für dieses schwarzweiß muster damit er es scannt?
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

Hast du schon jemals damit eine Überweisung getätigt? ;)
Du drückst "F" wenn du die optische Erfassung nutzen möchtest (also den Strichcode erfassen lassen möchtest). "TAN" drückst du, wenn du manuell eine TAN per eigenhändiger Eingabe erstellen möchtest. ;) Die "€"-Taste ist für deine Belange irrelevant, die brauchst du nicht.

Zum Scannen des Codes hälst du den Generator entsprechend hin (hat oben führende Pfeile, die anzeigen, wo mans hinhalten muss).:)
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

nö deshalb frage ich :D

also tan drücken an bidlschirm halten und die tan nummer die dann angezeigt wird auf der website eingeben richtisch?

fühle mich gerade total dumm :)

Wenn ich das teil drangehalten habe muss ich irgendetwas drücken oder kommt der sofror der tan im digi?
könnte auf meinen vater warten aber dann wird download erst sehr spät fertig :D
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

Ok, dann sind mir die Fragen klar. :)

Ne, wie ich geschrieben habe, für die optische Erfassung musst du "F" drücken und dann den Generator hinhalten, für manuelle Eingabe musst du auf "TAN" drücken, dann müsst du mit vorgegebenen Zahlenkombinationen die TAN selbst erstellen.
Die dann angezeigte TAN gibst du im geforderten Feld ein, bestätigst und die Sache hat sich. ;)
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

hab ein wenig schiss das ich etwas zu langsam bzw falsch mache deswegen:
Durch Klicken auf "Kaufen" stimmen Sie zu, dass Valve Ihnen sofortigen Zugang zu diesen digitalen Inhalten gewährt und daher jede Möglichkeit zum Widerruf dieses Kaufes endet – Der Kauf ist endgültig.
GiroPay-Zahlungen werden über die Website Ihrer Bank autorisiert. Klicken Sie auf die untenstehende Schaltfläche, um den Zahlungsvorgang in einem neuen Webbrowser-Fenster zu starten.
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

Stimmt soweit alles. Du musst dann, wenn du alle Daten eingegeben hast, nur darauf achten, dass du zügig die TAN erstellst, denn sie ist nur 5 Minuten gültig, dann verfällt sie. Also sobald die Anzeige des Codes kommt gleich die Schritte durchgehen, gibt dazu auch Hilfevideos auf YT. ;)
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

sch glaub ich mache dat lieber mit meinem vater ist mir doch sicherer :D
aber vielen dank für die ausührliche erklärung :D
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

Bitte sehr, ist vielleicht besser so. Wenn mans einmal gemacht hat, läufts dann . ;)
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

ja finde es ein wenig kompliziert mit den taten 246und8 weil da pfeile zu sehen sind nicht das man iwie weiterdrücken muss damit der tan mal kommt :D
 
AW: Eine Frage über Giropay bei Steam

Nee, du musst da nichts machen außer "F" drücken, hinhalten, warten, TAN eingeben und fertig. ;)
 
Zurück