Eine Frage des Netzteils

Firesceada

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich habe bereits eine ASUS GTX660-DC2-2GD5 in Betrieb und bin nun günstig an eine zweite gelangt.
Bevor diese allerdings den Weg ins System findet, bin ich gerade auf der Suche nach einer anständigen Aussage bzgl. des Netzteils... Ich habe leider weder hier im Forum, noch bei mittlerweile 60 Minuten Google Suche und Reviews auf verschiedenen Websites was anständiges gefunden, bzw. meist steht es von den Leistungsdaten her im krassen Widerspruch...

Die Frage also: Packt mein Corsair 750W Netzteil die beiden 660GTX und den Rest vom System?

Corsair CX750M 750W
ASUS SABERTOOTH 990FX R2.0
AMD FX-9370
Corsair DIMM 16 GB DDR3-2133 Kit (CMY16GX3M2A2133C11)
NVIDIA ASUS GTX660-DC2-2GD5
4 Festplatten

sysProfile: ID: 75420 - Ghost

Die SLI config fahre ich nur Probehalber da mich die Thematik reizt und ich mir die ach so verschrienen "Mikroruckler" mal aus der nähe anschauen will....

Ich freu mich auf Antworten bzgl. der NT Frage und grüße
 
D.h. das hier ist richtig?

Marke ASUS Computer
Modell/Serie GTX660 TI-DC2-2GD5
Artikelgewicht 1,2 Kg
Produktabmessungen 27,2 x 4,3 x 13,7 cm
Modellnummer GTX660 TI-DC2-2GD5
Formfaktor Grafikkarte
Prozessoranzahl 1
Größe Festplatte 2048 MB
Chipsatzhersteller nVidia
Beschreibung Grafikkarte GeForce GTX 660 TI
Grafikkartenspeicher GDDR5
Interface Grafikkarte PCI-E
!Watt 150 Watt !

da ists noch mit 10 W weniger angegeben...

Chip: GK106-400-A1 "Kepler" • Chiptakt: 980MHz, Boost: 1033MHz • Speicher: 2GB GDDR5, 1502MHz, 192bit, 144GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 960/80/24 • Rechenleistung: 1882GFLOPS (Single), 78GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: 140W (TDP), ~8.5W (Leerlauf, gemessen) • DirectX: 11.0 • OpenGL: 4.3 • OpenCL: 1.1 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Bauweise: Dual-Slot • Kühlung: 2x Axial-Lüfter • Anschlüsse: 2x DVI, HDMI 1.4a, DisplayPort 1.2 • Externe Stromversorgung: 1x 6-Pin PCIe • Abmessungen: 259x132x38.1mm • Schnittstelle: PCIe 3.0 • Besonderheiten: NVIDIA G-Sync, 2-Way-SLI • Herstellergarantie: drei Jahre

...tja, von asus selbst fand ich nichts, dafür noch lustige vertipper mit 450W?!?!!!
 
Ich bin leider nicht 100% fit in der Materie "Netzteil", daher steinigt mich nicht, wenn ich falsch liege:

Das Corsair CX750M ist ein Singlerail-Netzteil und daher eher schlecht bis überhaupt nicht geeignet für SLI. Mal davon abgesehen, dass das ganze NT jetzt nicht gerade hochwertige Komponenten besitzt.

Aber lass dir das bitte lieber nochmal von einem mit Ahnung bestätigen...
 
Ich bin leider nicht 100% fit in der Materie "Netzteil", daher steinigt mich nicht, wenn ich falsch liege:

Das Corsair CX750M ist ein Singlerail-Netzteil und daher eher schlecht bis überhaupt nicht geeignet für SLI. Mal davon abgesehen, dass das ganze NT jetzt nicht gerade hochwertige Komponenten besitzt.

Aber lass dir das bitte lieber nochmal von einem mit Ahnung bestätigen...

Ja das CX750M ist ein Single Rail.Ich würde es für SLI/CF nicht unbedingt benutzen,da das ganze ja nicht auf dauer so laufen soll geht das ne weile.Damit ne dauer SLI/CF config zu betreiben ist dann doch eher ne schlechte idee:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider nicht 100% fit in der Materie "Netzteil", daher steinigt mich nicht, wenn ich falsch liege:

Das Corsair CX750M ist ein Singlerail-Netzteil und daher eher schlecht bis überhaupt nicht geeignet für SLI. Mal davon abgesehen, dass das ganze NT jetzt nicht gerade hochwertige Komponenten besitzt.

Aber lass dir das bitte lieber nochmal von einem mit Ahnung bestätigen...

Dass das CX750M nicht gerade gut ist stimmt, aber dass es aufgrund von Single Rail für SLI ungeeignet sein soll, ist quatsch
 
Das AX760 ist kein MultiRail, nur mal so :D
Dazu ist es viel zu überdimensioniert und teuer. Nimm das BeQuiet Dark Power Pro 10 550W.

Das E10 ist für MultiGPU Systeme genauso weniger geeignet wie ein L8.
 
Das sind doch schon mal nette Aussagen.

Eine Empfehlung bzgl. Multirail NT wenn ich mich dazu durchringe die config so stehen zu lassen? Gerne Corsair oder BeQuiet - daran scheiden sich aber vermutlich die Geister...

Z.B. https://www.alternate.de/Corsair/AX760i-Netzteil/html/product/1042243?tk=7&lk=8513

Nö da scheiden sich die Geister in keiner Weise.
Bei Corsair kannst du alles benutzen mit der Bezeichnung AX/I oder HX/I.
Alles darunter ist nicht zu empfehlen weil diese rein nur Singelrail Funktionen haben. (Dazu kommt noch das diese nicht immer von dem gleichen Hersteller gefertigt werden.)
Die beiden oberen Modelle unterstützen zumindest schon mal Corsair Link Funktionen und sind somit regelbar.
(Allerdings ist Corsair Link auch Geschmackssache und nicht von jedem beliebt weil es halt nun einmal digital steuert und nicht analog)
Bei Be Quiet sind eigentlich alle Dark Power Pro Series ab 10 zu empfehlen.

Nimm das BeQuiet Dark Power Pro 10 550W.

Kann man so unterstreichen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AX760 ist kein MultiRail, nur mal so :D
Dazu ist es viel zu überdimensioniert und teuer. Nimm das BeQuiet Dark Power Pro 10 550W.

Das E10 ist für MultiGPU Systeme genauso weniger geeignet wie ein L8.

Das E10 ist für 2x GTX 660 vollkommen ausreichend.Bei stärkeren Karten ist kommen die E10 Netzteile an ihre grenzen da hast du recht:D was CF/SLI betrifft.
 
Zurück