Einbuergerungstest mit 33 Fragen

• Ersteller Ersteller Colonel Faulkner
  • Erstellt am Erstellt am
Da steht, man muss 17 von 33 Fragen richtig beantworten ;)

Aber keine Sorge, ausbürgern gibts eh nicht :D Wäre trotzdem schön, wenn man dieses Grundwissen hätte ;)

Ich hab übrigens auch eine falsch beantwortet, bei der ich mir zwischen zwei Lösungen (der richtigen und einer falschen) nicht sicher war ...

Informationsgehalt des Startpostes = 0.
Kommt da noch was? Ich hab so die Angewohnheit Links nicht anzuklicken die nur mit einem Satz begleitet werden. Da geben sich ja Spambots mehr Mühe.

/sign

ein wenig mehr content wäre schon hilfreich schließlich ist das nicht der bereich: links posten

und ohne eine differnezierte meinung hat das ganze auch nix mit politik zu tun

Wieso so pingelig, die Herren?

Finde den Test nur recht interessant, da er mir relativ einfach vorkommt was die Fragen angeht - wenn man nicht komplett desinteressiert ist, dann bildet der Test ja keine allzu grosse Huerde in Sachen "Einbuegerung" - wie beurteilt ihr dies aus eurer Sicht heraus bzw. wuerde mich die Meinung wirklicher Immigranten interessieren, schon mal danke vorab!

Vielleicht könntest du ja im Startpost ein paar Worte dazu schreiben worum es da geht, wer der "Veranstalter" ist usw.
Das hat nix mit pingelig zu tun, man möchte einfach eine solide Grundlage haben und wenn du kein tatsächliches Interesse daran hast, brauchen wir den Thread nicht.

Interessant ist das Thema an sich schon, sofern man auch politisch inkorrekte Antworten und Meinungen zulässt.

Leider sind solche Themen durch den Mainstream vorbesetzt, so dass eigentlich jede davon abweichende Meinung gleich zu Unruhen führt.

Ansonsten gebe ich dem TE Recht, die Auflagen zur Einbürgerung sind schon recht anspruchslos und reine Augenwischerei.

Man könnte auch gleich Antragsformulare in aller Welt verteilen, die mit einem einfachen Kreuz unterschrieben werden könnten.

Ist dieser Test ein Fake?

Ein Asylbewerber hat keine Ahnung was "Begrüßungsgeld" ist.
Ebensowenig kennt er das Wort "Rente".
Ich denke dass das nur ein Fake ist.

Fragen und Antworten sind sehr ähnlich, z.T. sogar identisch im Wortlaut mit dem offiziellen Test. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fake, vielleicht ein früherer Entwurf.

Und das ganze ist kein Test für Asylbewerber, sondern für Einwanderungswillige.

puuh 31 von 33 richtig. na ja ich denke den großteil kann man als Deutscher eigentlich wissen, sonst ist man hier falsch (also in deutschland).

LG :) Jonas

huh, bin kein Deutscher und habe 30 richtig beantwortet :-).

hoffe ich krieg jetzt den Goldenen schlüssel meiner wahlheimat :-)

eftilon

Man sollte sich mit dem Land in dem man wohnt doch wohl soweit identifizieren koennen, dass man, unabhängig ob man jetzt "deutscher" ist oder nicht, wenigstens ein paar fragen beantworten kann.

Viele, selbst deutsche, wissen nicht einmal dass wir in einer Demokratie leben und nicht in einer Diktatur.

Zurück