Einbaurahmen für Acer-Laptop

TSR2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einbaurahmen für Acer-Laptop

Hallo zusammen.
Ich habe keine Ahnung, ob das hier der richtige Platz für diese Frage ist, aber ich versuche es einfach mal:)

Ich habe einen Acer Aspire Laptop (ca. 2,5 Jahre alt), dem ich jetzt eine zweite Festplatte verpassen möchte (SSD).
Platz ist vorhanden, allerdings brauche ich eine Halterung bzw. einen Einbaurahmen.
Die Modellbezeichnung ist V3-771G-53236G75-Maii.

Die Frage ist, welcher ist der Richtige und wo bekomme ich soetwas.
Ich habe mich auch schon bei Acer direkt gefragt, aber ich hoffe, hier eine passende Antwort zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Till

AW: Einbaurahmen für Acer-Laptop

Wow, cool.
Danke für die schnelle Antwort. Ich wusste nicht genau, wonach ich suchen sollte. Bei Einbaurahmen hat es mir nur die für Desktops ausgespuckt...

Jo, das ist der richtige, hab ich mir vor kurzem für meinen Acer Aspire V3-771G auch gekauft, ist hochwertig und passt perfekt in den Slot.

Jepp, jetzt habe ich den Unterschied verstanden:)
Mache ich, mache ich.
Danke nochmals an Alle!

Hallo und frohes neues Jahr!

Rahmen passt, alles wunderbar.
Einzig lässt sich Windows nicht auf der SSD installieren...
Ich habe versucht die alte Festplatte zu klonen, was nicht funktioniert und ich habe versucht mit Hilfe der Boot-Disks, die ich von Acer habe das System neu aufzusetzen. Leider ohne Erfolg. Auch das booten per USB-Stick funktioniert nicht.
Beim klonen habe ich allerdings nur eine Partition kopiert, vermutlich fehlt der MBR. Bei dieser Variante und bei USB-Stick bekomme ich die Meldung No bootable device found.
Über die Acer-Disks lande ich im Recovery Management und habe die Auswahl aus verschiedenen Punkten, bekomme aber jedesmal die Meldung, dass ich mit der CD im original BIOS booten soll, was immer das auch heißen mag. Jedenfalls startet ebenfalls keine Installation.
Ich muss dazu sagen, dass ich dann ausschließlich die SSD im Laptop habe.
Könnte es funktionieren, wenn ich beide Festplatten im Rechner habe? Das Recovery Management zeigt im linken Teil den Punkt Ziel.

Vielen Dank schon mal.

Zurück