Einbauproblem mit Scythe Mugen 3

t1m

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich habe hier ein Scythe Mugen 3, ein Asus P8H61 B3 und ein Intel i5 2400 liegen. Der Prozessor passt ja wunderbar rein, das Problem liegt beim Mugen 3. Er passt nicht auf das Board, also die Schrauben mit dem die Metallbefestigungsklemmen mit dem Mainboard verschraubt werden, scheinen zu kurz oder die Klemmen haben einen zu geringen Winkel, so dass sie nicht über die Schrauben gehen. Versteht ihr das Problem :-) ? Ich kann also den Mugen nicht anschrauben, obwohl die Backplate passt und die hinteren Schrauben drinnen sind.

Hatte schon jemand das Problem? Hab ich was übersehen?

Wenn ich das heute nicht lösen kann, reicht übergangsweise der mitgelieferte Kühler von Intel?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Tim

Hab mal 2 Bilder angehängt. Das ist jetzt die vereinfachte Darstellung, normal sind die Klemmen ja schon am Kühler dran.

Das Problem ist, dass die Abdeckung des Prozessor so weit nach oben ragt und die Klemmen dann nicht mehr über die Schrauben gehen. Oder eben die Winkellänge der Klemmen nicht ausreicht oder einfach die Schrauben zu kurz sind.

Mit Bildern verständlicher?

Anhänge

• IMG_0860.jpg
    IMG_0860.jpg
    916,2 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_0862.jpg
    IMG_0862.jpg
    731,4 KB · Aufrufe: 448
Ist die Lösung einfach die Befestigungsschraube für die Backplates nicht ganz rein zu drehen oder geht dann die ganze Stabilität flöten?

Kommt es mir nur so vor oder hast du die Bleche verkehrtrum draufgelegt? Dreh sie mal um 180°.

Hat sich erledigt, man muss einfach ein wenig mehr und handwerklicher denken. Aber jetzt passt alles...

Zurück