Einbau/ Platzierung Soundkarte

duff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich baue gerade meinen neuen Rechner zusammen.

Folgende Fragen:

1) Welche Stecker müssen an die Soundkarte?

2) Ist die Karte an dem Richtigen PCI /Optimalsten Platz montiert?
(So werden die Grafikkarten Lüfter nicht verdeckt)
Sie sitzt sehr nahe an der Graka (Temperaturproblem?)


3) Kann ich die Stecker meines 5.1 Headsets an diese Soundkarte anschließen - keine rosa Buchse vorhanden - bei meiner alten Soudkarte schon...

thx http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a025.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
der platz ist okay, da gibts keine tempprobs...

wie du die stecker anschließt, musst du im handbuch der soundkarte und des headsets nachschlagen... leider sind ja keine farbmakierungen an der soundkarte...
 
es wundert mich nur, dass die karte nur 4 klinken buchsen hat...
so wies scheint fehlt der rosa "mic" anschluss ?

die karte is ne bulk version- war nix außer einer cd dabei (diese ist defekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke.

der download des handbuches hat gehofen. die oberste buchse :


handbuch:
3-in-1-Funktion zur Unterstützung von Line-In-, Mic- und digitalen E/A-Anschlüssen.
Verbinden Sie das Gerät über diese Buchse mit:



  • [*]analogen Geräten, wie Kassettenrecordern oder anderen Line-Level-Quellen


    [*]Mikrofonen


    [*]dem digitalen E/A-Modul* oder


    [*]externen digitalen Audiogeräten, die Stereo-PCM- oder komprimierte Dolby Digital/DTS-Bitstreamsignale über den S/PDIF-Ausgang empfangen können.

dann sollte das ja klappen....


wenn die temp auch ok is und ich den richtigen steckplatz auf dem board gewählt habe, kann ja nix schiefgehen.


 
Meine Belegung vom Game-Port aus: Medusa 5.1 / X-Fi Fatality

Gelb: Center/Sub
Schwarz: Rear
Grün: Front
Rosa: Mic

Falls das die Infos sind, die du benötigst.
 
Hallo,

i
3) Kann ich die Stecker meines 5.1 Headsets an diese Soundkarte anschließen - keine rosa Buchse vorhanden - bei meiner alten Soudkarte schon...

vllt ein 5.1 headset???

.....

_____________________________

Meine Belegung vom Game-Port aus: Medusa 5.1 / X-Fi Fatality

Gelb: Center/Sub
Schwarz: Rear
Grün: Front
Rosa: Mic

Falls das die Infos sind, die du benötigst.

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k010.gif
thx all !



thx
 
Zurück