Einbau Alpenföhn Sella

Alterac

PC-Selbstbauer(in)
Einbau Alpenföhn Sella

Hallo Leute,

ich werde meinen neuen Alpenföhn Sella bald einbauen. Das ist mein erster Einbau und ich frage
mich was passiert falls es mir nicht gelingt den Druck auf den Lüfter konstant auszuüben.
In dem Fall würde wäre ich gezwungen die Wärmeleitpaste zu erneuern, oder??

AW: Einbau Alpenföhn Sella

Es wäre notfalls genug vorhanden an WLP in der Tube, aber erneuern müsste man die nicht bei kurzer Laufzeit. Die Montage ist aber nicht besonders schwierig um sich Gedanken darüber zu machen.

Ich werde den PC morgen mit einem Kumpel zusammenbauen.
Der hat schon 2 PC´s zusammengebaut und ich hab mir viele Tutorials angeguckt, das sollte machbar sein.

Ich konnte auf Youtube kein Tutorial finden für den Lüfter Einbau.
Würdet ihr mir empfehlen den Lüfter aufs Mainboard zu bauen bevor ich es ins Gehäu einsetze?

Zuletzt bearbeitet:

Schau mal auf dem Youtube-Kanal "Motawa10" nach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er was dazu hat.
Könnte allerdings schon älter sein das Video dazu.

Ja.

Jaa bau das MB lieber aus dan nhast du mehr Platz und kommst nicht ausversehen gegen die Grafikkarte oder so.

Wenn dein Kumpel schon 2 PC´s gebaut hat mach dir da mal keinen Kopf, er wird das sicherlich mit Links machen :-D

Eine Sache solltet Ihr nur machen, am besten irgendwo dran entladen (Heizungskörper z.B.).

Hey,

wir haben soweit alles geschafft, nur den Sella trauten wir uns nicht zu montieren.
Ich hab zwar schon mit Kraft versucht die Pins einrasten zulassen aber irgendwie wollte es nicht und
wir hatten Angst was kaputt zu machen. Also haben wir den Boxed Kühler eingebaut und einmal abgemacht.
Die WLP am Prozessor haben wir nicht ganz weggekriegt. Es sind keine deutlichen Spuren mehr da sondern nur ein Farbunterschied
wo die WLP drauf war. Ich habe dort einfach neue raufgemacht und wollte fragen ob das nun gut geht.
Bisher habe ich Treiber installiert und Sachen gedownloadet und die Temperatur war bei max 43 Grad.
Meistens liegt die Temperatur so um die 35 Grad.
Kann das also so bleiben?

MFG

Als Idle Temp (ohne Last) sicher ok, wie sehen denn die Temperaturen unter Last z.B. mit Prime95 aus? Hier wäre auch noch eine bebilderte Einbauanleitung.

Bei BF4 habe ich maximal 65 Grad das sollte ja in Ordnung gehen.
Vielleicht versuch ich nochmal später den Kühler einzubauen aber das war mir zu riskant letztes mal.

Zurück