Ein TV soll her, Beratung gesucht! :)

EndThisDay

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich plane, mir ein TV-Gerät zu kaufen und da hier immer gut beraten wird, wollte ich mir mal ein paar Empfehlungen holen. Der TV soll an meinen PC angeschlossen und primär von diesem genutzt werden. D.h. Filme und Serien schauen und gelegentlich auch von der Couch aus zocken (dann aber eher so Couch & Gamepad -taugliche Spiele, für alles andere habe ich ja nach wie vor meinen Monitor).
  • 3D und SmartTV brauch ich beides nicht, Sound spielt auch nicht die große Rolle, da ich den TV an meine Anlage anschließen werde. Dementsprechende Anschlüsse erforderlich
  • Größe eventuell so ca 48"? Ich sitze ca 2.50m / 2.75m/3m vom TV weg
  • Receiver darf gern integriert sein - falls ich doch mal richtig fernsehen will
  • 4k ist mir egal - lieber nen gescheiten FHD, Input Lag sollte so gering wie möglich sein
  • Budget ... hab keine wirkliche Obergrenze festgelegt, aber vllt. so max. 750€ ...

Und auch direkt die konkrete Frage: würde etwas gg diesen hier sprechen: Sony KDL-48W705C Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Danke im Voraus!

Gerade die Sony´s wären ja prädestiniert zum zocken und generell haben die auch eine gut Qualität. Vielleicht mal im lokalen Geschäft versuchen sich das Teil mal anzusehen und zu bespielen

Habe selbst nenn KDL55w905 und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Bis heute für mich der beste FullHD TV und soll auch bis OLED und 8K (was will ich mit dem HDReady like 4K :D) reichen.

Zurück