• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ein Rechner Für meine Freundin :)

jonnymoe

Komplett-PC-Käufer(in)
ein Rechner Für meine Freundin :)

Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,
meine Freundin hat großen Spaß am zocken gefunden,besonders Spiele wie Plants vs. Zombies machen ihr großen Spaß.
Nun möchte sie und ich einige weitere Spiele im Coop spielen.

Ich habe bereits ein Gehäuse,ein Flachbildschirm und eine Gigaybte 7970 ghz Eddition übrig.
Nun fehlen mir Arbeitspeicher,Netzteil,Cpu,Cpu kühler,SSD und Mainboard.

Bei der Cpu Habe ich an einen Intel Pentium G3258 gedacht,natürlich wird er ordentlich übertaktet.
Was haltet ihr von dieser Cpu,meint Ihr auf 4,5-4,7 ghz bringt sie gute Leistung in Kombination mit einer 7970 ghz?
und
Welches Mainboard könnt Ihr mir empfelen?
Das Mainboard sollte den Chipsatz z97 bestizen,weil ich irgendwann meinen i7 4790k drauf packen möchte.
Gut wäre das das Board eine kleine Lüftersteuerung im Bios hätte,ist aber nicht zwingend notwendig.

Gespielt werden soll in 1920x1080 in maximalen Details und ohne Kantenglättung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: ein Rechner Für meine Freundin :)

Ich schiebe dich mal in den richtigen Bereich. ;)

Wenn du uns nun noch die restlichen Fragen - etwa was es kosten darf - die du HIER findest beantwortest (einfach was noch fehlt hier rein schreiben) wird dir was passendes gebaut. :)

Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,
meine Freundin hat großen Spaß am zocken gefunden,besonders Spiele wie Plants vs. Zombies machen ihr großen Spaß.
Nun möchte sie und ich einige weitere Spiele im Coop spielen.

Ich habe bereits ein Gehäuse,ein Flachbildschirm und eine Gigaybte 7970 ghz Eddition übrig.

Bei der Cpu Habe ich an einen Intel Pentium G3258 gedacht,natürlich wird er ordentlich übertaktet.
Was haltet ihr von dieser Cpu,meint Ihr auf 4,5-4,7 ghz bringt sie gute Leistung in Kombination mit einer 7970 ghz?
und
Welches Mainboard könnt Ihr mir empfelen?
Das Mainboard sollte den Chipsatz z97 bestizen,weil ich irgendwann meinen i7 4790k drauf packen möchte.
Gut wäre das das Board eine kleine Lüftersteuerung im Bios hätte,ist aber nicht zwingend notwendig.

Gespielt werden soll in 1920x1080 in maximalen Details und ohne Kantenglättung.

Dacht schon hätte mich fast erschreckt Intel Pentium und 4.7 GHZ ftw :D

Mhm Z97 und Intel Pentium passt auch nicht auf die Chipsätze passen doch nur i3 i5 und i7 oder sehe ich das falsch ^^

Pentium,Celeron,Citrino sind doch Office Cpus oder xD?

Verstehe das nicht recht du willst nen Pentium aufn Z97 Bord bringen und den Pentium auf 4.50-4,70 übertakten wat zur hölle oder wie meinst du das ^^

Zuletzt bearbeitet:

ein Rechner Für meine Freundin
Das ist natürlich eine wichtige Information, also muss irgendwas rosa sein, Schleifchen haben und kichern??? :)
Aber zum Rechner:

Ausgangspunkt:
Mainboard eines ohne SLI aber mit gutem onboard Sound, z.B.: Gigabyte GA-Z97-D3H
CPU willst Du ja was billiges, weil später nachgerüstet wird. Aber ein i3 sollte es sein, Du ärgerst Dich sonst bei den nächsten Spielen: i-4160
Arbeitsspeicher nimm 8GB, 4 sind zu wenig und kosten kaum weniger, und 16 braucht man nicht: z.B. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Netzteil solltest Du wegen späterem Übertakten und großer GPU etwas Reserven haben: z.B.: be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4
Zum Kühler jetzt zum i3 einfach den boxed nehmen, oder was billiges, aber wir kennen Dein Gehäuse nicht, klappen 150mm? Cooler Master Hyper T4
SSD sollten es schon 256GB sein, wenn Du keine HDD nimmst: 256GB Crucial MX100

Warenkorb: ca. 450,-€
https://www.mindfactory.de/shopping...22041df1f890b3b13c5f8e21448cce02bf70fa19a3a74

Aber wenn Dir der Pentium von Rosi erstmal reicht, nimm den. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dacht schon hätte mich fast erschreckt Intel Pentium und 4.7 GHZ ftw :D

Mhm Z97 und Intel Pentium passt auch nicht auf die Chipsätze passen doch nur i3 i5 und i7 oder sehe ich das falsch ^^

Pentium,Celeron,Citrino sind doch Office Cpus oder xD?

Verstehe das nicht recht du willst nen Pentium aufn Z97 Bord bringen und den Pentium auf 4.50-4,70 übertakten wat zur hölle oder wie meinst du das ^^

Den Pentium den ich meine, ist ein haswell refresh ,aber auch egal

Zuletzt bearbeitet:

Und eigentlich war ich schon im richtigen thread. und nicht in diesem zusammenstellungsbereich

wollte eigentlich wissen was ihr von diesem Pentium auf 4,5-4,7ghz in komibnation mit einer 7970 ghz haltet.

wie ihr seht ,möchte ich nicht allzu viel Geld ausgeben.

Wenn man eher alte Games Zocken will ne perfekte CPU da hoher Takt und IPC, selbst viele aktuelle Games laufen noch vernünftig mit dem hohen Takt gerade mit deiner Grafikkarte ansonsten könnte man auch über H97 Board und nen i5 4460/4590 nachdenken und beim CPU Kühler sparen dann hat man nen gutes Gesamtpaket

Willst du jetzt sicher deinen i7 4790k einbauen und aus welchem Grund eigentlich?

nein alsooooo.
ich habe natürlich meinen eigenen Rechner wo ein 4790k drinne ist.
wenn dieser irgendwann ersetzt wird,schenke ich diese cpu natürlich meiner Freundin.
kann aber 1-3 Jahre dauern.

deswegen habe ich über den gut übertaktbaren Pentium zur übergangslösung und einem z97 board gedacht.
aber hast eigentlich meine frage gut beantwortet .
ich denke vllt doch ein günstigen i5

was könnte denn z.B ein Problem bei dem Pentium sein,auch wenn der jetzt auf 4,7 übertaktet ist.
haben die Spiele dann Microruckler?,oder krasse Fps einbrüche?
also jetzt Spiele wie die kommenden unter anderem dying light oder dead island 2

Wenn die CPU Leistung nicht reicht kann es halt zu FPS Einbrüchen kommen oder allgemein langsam laufen da die CPU limitiert und die Grafikkarte nicht ihre maximalen FPS liefern kann.

Was die Spiele so für Anforderungen haben kann ich nicht sagen da ich Sie nicht kenne, aber einfachere Games sollten mit dem Pentium gut laufen.

Du kannst deine Beiträge übrigens Bearbeiten/Editieren um Doppelposts zu vermeiden.:hail::hail::hail:

oo tut mir leid bin gerade auch nicht zu Hause sondern unterwegs.

hast mir meine Frage beantwortet.

vielen Dank und schönes Wochenende noch

Zurück