jonnymoe
Komplett-PC-Käufer(in)
ein Rechner Für meine Freundin 
Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,
meine Freundin hat großen Spaß am zocken gefunden,besonders Spiele wie Plants vs. Zombies machen ihr großen Spaß.
Nun möchte sie und ich einige weitere Spiele im Coop spielen.
Ich habe bereits ein Gehäuse,ein Flachbildschirm und eine Gigaybte 7970 ghz Eddition übrig.
Nun fehlen mir Arbeitspeicher,Netzteil,Cpu,Cpu kühler,SSD und Mainboard.
Bei der Cpu Habe ich an einen Intel Pentium G3258 gedacht,natürlich wird er ordentlich übertaktet.
Was haltet ihr von dieser Cpu,meint Ihr auf 4,5-4,7 ghz bringt sie gute Leistung in Kombination mit einer 7970 ghz?
und
Welches Mainboard könnt Ihr mir empfelen?
Das Mainboard sollte den Chipsatz z97 bestizen,weil ich irgendwann meinen i7 4790k drauf packen möchte.
Gut wäre das das Board eine kleine Lüftersteuerung im Bios hätte,ist aber nicht zwingend notwendig.
Gespielt werden soll in 1920x1080 in maximalen Details und ohne Kantenglättung.

Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,
meine Freundin hat großen Spaß am zocken gefunden,besonders Spiele wie Plants vs. Zombies machen ihr großen Spaß.
Nun möchte sie und ich einige weitere Spiele im Coop spielen.
Ich habe bereits ein Gehäuse,ein Flachbildschirm und eine Gigaybte 7970 ghz Eddition übrig.
Nun fehlen mir Arbeitspeicher,Netzteil,Cpu,Cpu kühler,SSD und Mainboard.
Bei der Cpu Habe ich an einen Intel Pentium G3258 gedacht,natürlich wird er ordentlich übertaktet.
Was haltet ihr von dieser Cpu,meint Ihr auf 4,5-4,7 ghz bringt sie gute Leistung in Kombination mit einer 7970 ghz?
und
Welches Mainboard könnt Ihr mir empfelen?
Das Mainboard sollte den Chipsatz z97 bestizen,weil ich irgendwann meinen i7 4790k drauf packen möchte.
Gut wäre das das Board eine kleine Lüftersteuerung im Bios hätte,ist aber nicht zwingend notwendig.
Gespielt werden soll in 1920x1080 in maximalen Details und ohne Kantenglättung.
Zuletzt bearbeitet: