HardTimesforBob
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Gemeinde,
während ich den PC meiner Freundin (in diesem Tagebuch) umbaue, hab ich immer wieder traurig auf meinen PC geguckt und mich nun dazu entschieden auch an dem etwas rum zu wurschteln. Dieses Projekt wird also parallel zu dem anderen laufen.
Wie der Titel schon verraten lässt, handelt es sich um ein Phantom 410 von NZXT in weiß. Ich hab mir das Gehäuse vor etwa einem Jahr zugelegt, weil ich immer vom großen Phantom geträumt habe, dies aber eindeutig zu groß für meine Bedürfnisse war. Was ich mittlerweile etwas bereue-aber was solls. Ist trotzdem ein tolles Case.
Jedoch hat mich die weiß/blau Kombination schon länger etwas gelangweilt. Deswegen gehts dem blau jetzt an den Kragen.
Meine Pläne für dieses Projekt:
Die aktuellen Specs:
Ach ja, es handelt sich bei diesem Projekt eher um ein Langzeitvorhaben. Wir Studenten haben doch immer so schrecklich viel zu tun
Ich hoffe, mein Projekt gefällt euch. Für Tipps und Hinweise bin ich immer offen!
Bis dahin,
Bob!
während ich den PC meiner Freundin (in diesem Tagebuch) umbaue, hab ich immer wieder traurig auf meinen PC geguckt und mich nun dazu entschieden auch an dem etwas rum zu wurschteln. Dieses Projekt wird also parallel zu dem anderen laufen.
Wie der Titel schon verraten lässt, handelt es sich um ein Phantom 410 von NZXT in weiß. Ich hab mir das Gehäuse vor etwa einem Jahr zugelegt, weil ich immer vom großen Phantom geträumt habe, dies aber eindeutig zu groß für meine Bedürfnisse war. Was ich mittlerweile etwas bereue-aber was solls. Ist trotzdem ein tolles Case.
Jedoch hat mich die weiß/blau Kombination schon länger etwas gelangweilt. Deswegen gehts dem blau jetzt an den Kragen.
Meine Pläne für dieses Projekt:
- rot/weiße Sleeves von MDPC (die jetzigen Fertigsleeves sind ziemlich hässlich)
- die schwarzen Meshgitter weiß lackieren
- Plexifront mit Ausschnitt für das LC-Display
- saubere Lösung zur HDD-Entkopplung (evtl. auf rotleuchtenden Plexiplatten)
- mehr RAM und rot/weiße Kühlrippen
- neue Grafikkarte (XFX 7870/7950)
- blaue LEDs durch rote ersetzen
- weißes sLight zwischen Netzteil und Mainboard
- HDD-Käfige mit Zwischenwand verdecken
- evtl. neues Mainboard, das mehr ins Farbschema passt
Die aktuellen Specs:
- Gigabyte 770TA UD3
- Phenom II 955@ 3,5
- 8GB GEiL RAM
- XFX 5770
- Samsung 830 256GB + 1,5TB HDD
- beQuiet! 530W
- Audigy 2 SZ
Ach ja, es handelt sich bei diesem Projekt eher um ein Langzeitvorhaben. Wir Studenten haben doch immer so schrecklich viel zu tun

Ich hoffe, mein Projekt gefällt euch. Für Tipps und Hinweise bin ich immer offen!
Bis dahin,
Bob!
Anhänge
-
IMG_7606.jpg139,3 KB · Aufrufe: 194 -
IMG_7608.jpg143,8 KB · Aufrufe: 195 -
IMG_7609.jpg59,3 KB · Aufrufe: 62 -
IMG_7610.jpg135,2 KB · Aufrufe: 199 -
IMG_7611.jpg242,1 KB · Aufrufe: 199 -
IMG_7612.jpg216,1 KB · Aufrufe: 202 -
IMG_7615.jpg159,9 KB · Aufrufe: 64 -
IMG_7616.jpg205,1 KB · Aufrufe: 191 -