ein perfekt durchdachter htpc

hmm .. wo bleiben eigentlich die versprochenen Bilder??
Und wie sieht es mit dem Noctua C12P aus??

:huh:

Hmm, also mein Shuriken kühlt mit 2x120mm Lüftern in einem Antec Fusion Remote Black, die 45Watt CPU AMD Athlon 4850e auf gesagte max. 18° und das bei ca. 1000 U/min.

Greetings

Hi SNook,

ich bin auch am überlegen ob ich mir das Antec Fusion Remote Black holen soll :schief:

Bist du mit dem Case zufrieden ?
Wie schauts mit dem Platz innerhalb des Case aus ?
Ist der Drehregler vorne wirklich klapprig und billig (liest man z.B. bei geizhals.at) ?

Thx und gruß

Hallo goliath :)

Also:
Das Case finde ich wirklich super :)
Du kannst ja mal hier reinschauen, da siehste, wie das mit dem Platz so ist ;)
Aber für Kühlung wird gesorgt, hätte ich soo in dem Maße jedenfalls nicht mitgerechnet ;)
Und ich weiss nicht was die bei geizhals haben, aber den Drehregler finde ich grade gut :)
Und das beste: 5 von 5 Leuten, die bis dato in meinem Zimmer waren, dachten das sei Hi-Fi gerät ;) und so soll es sein :)

Ich beantworte dir gerne weitere Fragen, aber ich fürchte das geht nun hier ein wenig OT ;)
Also wenn dann in meinem Thread da oben oder per PN :P

Grüße

Ich bin zwar nicht SNook aber vielleicht kann ich dir auch dazu was erzählen ;)

Das Fusion Black ist ein top Gehäuse! Es ist sehr solide gebaut, bietet genügend platz und es ist sehr schön anzusehen! Der Drehregler an der Front ist alles andere als klapprig (bei mir jeden falls)!
Also vom Platz her passen alle karten die die Breite eines ATX Boardes nicht überschreiten rein! Bei mir ist es so das das Stromkabel der Grafikkarte genau über die Trennwand zum vorderem "Abteil" geht! ich hatte sogar schon mal in Planung in das Case eine Wakü einzubauen, das hätte auch gepasst, aber da der Sinn und Zweck ehr gering gewesen wäre hatte ich es gelassen!
Negativ ist die nicht vorhandene Endkopplung des 5,25" Käfigs (die bei den Platten echt sehr gut ist) und das mitunter schlecht zu sehende display (es zieht immer einen Schleier und der Kontrast naja) aber für den Equalizer (die wohl beste Funktion ^^) reicht es locker aus!

Meiner Meinung nach ist es eins der besten HTPC-Cases zur Zeit .. auch von den Proportionen her!

So vielleicht hats dir ja ein wenig geholfen! .... achso ... Kabelmanagement ist dringend nötig für das Case! :daumen:

Ich stimme dir voll und ganz zu, Cr4sh :)
aber auch die Fernbedienung sollte man nicht aussen vor lassen :)

hi@all

oman...musste die gehäuse innereien auschlachten! der festplatten käfig musste raus sonst hätte der c12p keine chance gehabt...

der c12p ist montiert aber ich habe kein käfig mehr :lol:
ich stell euch eine aufgabe die ich schon mit bravur gemeistert habe:D

wie und wo würdet ihr eure 2,5" hd montieren und das ohne summen und nebengeräusche...denkt daran ihr habt keinen käfig mehr:D

und morgen verrate ich euch wie ich es gelöst habe...mit bilder natürlich:devil:

Zuletzt bearbeitet:
hi@all

oman...musste die gehäuse innereien auschlachten! der festplatten käfig musste raus sonst hätte der c12p keine chance gehabt...

der c12p ist montiert aber ich habe kein käfig mehr :lol:
ich stell euch eine aufgabe die ich schon mit bravur gemeistert habe:D

wie und wo würdet ihr eure 2,5" hd montieren und das ohne summen und nebengeräusche...denkt daran ihr habt keinen käfig mehr:D

und morgen verrate ich euch wie ich es gelöst habe...mit bilder natürlich:devil:

Ich würd nen paar Winkel nehmen und die am Gehäuseboden festschrauben. Dazwischen schraub ich ne alte Brotdose oder sowas, leg die mit Papier oder Schaumstoff aus und pack die HDD rein. ;) Man müsste nur beim Transport etwas vorsichtig sein.

PS: Natürlich würd ich das nie so machen, das würde einfach nur besch***** aussehen. Außer du malst die HDD bunt an und nimmst Papiergras als Dämmung, dann siehts aus wien Osternest. :ugly: Ich würd einfach nen kleineren aktiven CPU-Kühler einbauen und den Käfig drin lassen.
Nebenbei sind die Boxedkühler von AMD auch sehr leise, haste die mal ausprobiert? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei sind die Boxedkühler von AMD auch sehr leise, haste die mal ausprobiert? ;)

ich habe den shuriken ausprobiert <<< hatte im internet modus:ugly: 60° gehabt...
deshalb habe ich nach etwas größerem ausschau gehalten...
aktuel habe ich im internet modus 55° :ugly: mit dem c12p verstäht sich;)
und wen ich bluray gucke bin ich schnell auf 65° <<< c12p))
der boxed kühler dagegen würde mein sockel abfackeln:)

deine idee mit der hd montage finde ich zu kompliziert glaube es mir es geht noch doller:D

HEUTE ABEND DIE AUFLÖSUNG:D

Zuletzt bearbeitet:
und hier die rückseite von dem komischen teil:D sieht ihr die vier nippel...das ist das geheimnis...
diese vier spikes/noppel enkoppeln die platte...die festplatte ist wie tot wen sie läuft :D

Nen Retentionmodul, willste für die Idee jetz nen Bienchen haben?:D

Ich hab dich nebenbei gefragt, wie warm deine 4670 beim Zocken wird. ;)

bienchen...die idee ist oscar verdächtig :D

allso im internetz modus hat sie 61° und bei css hat sie 83° ich habe im system nur einen lüfter und das ist der cpu lüfter..

Zuletzt bearbeitet:
Uff ... also ich würde sagen das das leicht zu viel ist!
Lass dir da lieber noch was einfallen sonst hast du nich lange was von der Platte! :ugly:

bienchen...die idee ist oscar verdächtig :D

allso im internetz modus hat sie 61° und bei css hat sie 83° ich habe im system nur einen lüfter und das ist der cpu lüfter..

Im Hochsommer können aus den 83°C ganz locker 95°C werden.:ugly:
Da solltest du evtl noch etwas unternehmen, z.B. ein 120mm Lüfter oder so in der Seitentür...

Ansonsten komm ich ma Vorbei und bring ein paar Würstchen zum Grillen mit. :ugly:

Zurück