Ein paar Fragen zum Thema

Gäbe da z.B. das Thermaltake Element V4 Black Edition, welches relativ günstig ist, schick aussieht und mit ein paar sehr leisen Lüftern ne gute Kühlung geben würde (2 im Deckel, einer in der Front, Heck nicht unbedingt nötig). Oder das Silverstone SST-KL02B-W, wobei ich bei dem den Knopf nicht fand :-) Sharkoon, NZXT, Thermaltake, Lancool/Lian-Li, Xigmatek, In Win, etc. haben alle hübsche Cases, aber aus meiner Sicht eins der coolsten ist immer noch das Scythe FenrisWolf: trotz Dämmung und Entkopplung ist es so gebaut, dass es trotzdem ne gute Kühlung bietet. Leider, leider liegt es preislich etwas höher (€ 100.-), hat dafür aber sehr interessante Gimmicks: FenrisWolf: Scythe EU GmbH. Ok, sieht man mal auf das Zubehör und die ganze Ausstattung, ist es eben nur relativ teuer.
Oder eben das Coolermaster CM-690 II. Am besten wäre sonst, wenn du dir mal die aktuelle PCGH Printausgabe holst, da es dort sehr viele gute Tests drin hat u.a. eben auch von Gehäusen. Da kannst du am besten an Werten sehen, welches wie laut ist und wie gut die Ware kühl hält.

was is denn mit dem rebel9 economy von sharkoon? 30 ocken, solides luftiges und schickes gehäuse. ich hab damit 0 probs, die cpu läuft auf 35° im idle un puh, ma kurz schauen, ach das mist ding is grad aus ^^ hmm, glaub 55-60 unter last. un die gpu is au ned allzuwarm un fühlt sich wohl.

und nen extra cpu lüfter würd ich au empfehlen. das man die boxed version der cpu kauft (also mit sonem lüfter) is eh besser, auch wenn man den lüfter dann weglegt ^^ teils sin die billiger und die garantie is länger. man brauch dann nur die olle boxed krücke weglegen und sein schmuckstück draufbauen und hat ne silent kühlung. mein alpenföhn is unhörbar - also nich nur leise ^^ leider macht die drecks graka (aber geschenkter gaul un so ^^) das wieder zunichte :/

Ja eben, Sharkoon und NZXT haben sehr hübsche Cases. Was mich bei Sharkoon damals nur etwas gestört hatte war, dass man bei meinem Händler nur die Economy Modelle erhältlich waren und die sind ja leider ohne Lüfter. Die Value wären da natürlich keine schlechte Wahl, da Sahrkoon Lüfter im Normalfall ja relativ leise sind. Rein von der Optik her gefällt mir das Nightfall von Sharkoon aber am besten, da es nen sehr edlen Eindruck macht :-) Dieses hat aber wieder das Problem mit den Schaltern an der Oberseite.
Auch hübsch und mit dem Schalter in der Front wäre das Alpha von NZXT oder das Lexa S. Wie gesagt, es gäbe haaaaaaaaufenweise cooler Gehäuse und für jeden Anspruch hat es was, ebenso für jede Brieftasche. Soll es sehr günstig sein, dann wäre da noch das Xigmatek Asgard II, wobei dieses nur durch zusätzliche Dämmung ruhiggestellt werden kann (musste Deckel, Boden und Seitendeckel dämmen), aber dafür bietet es ne sehr gute Kühlung. Nachteil ist einfach, dass bei sehr günstigen Gehäusen oftmals beim Material gespart wird. Nicht umsonst kosten Modelle von Lian-Li oftmals ne Stange mehr, sind dafür aber auch extrem hochwertige Kisten.
Wie oben erwähnt, am besten mal die Printausgabe holen und die Bewertungen der Cases lesen, denn dies gibt schon mal nen kleinen Aufschluss.

Zurück