Ein paar Fragen zu Watercool / Innovatek Waküpumpen

BeachBoy08

PCGH-Community-Veteran(in)
Ein paar Fragen zu Watercool / Innovatek Waküpumpen

Hi,

Ich bin atm auf der Suche nach einer neuen Pumpe für meine Wakü, bin mittlerweile soweit gekommen dass es eine Eheim Pumpe sein soll.
Auf Caseking hab ich 2 Modelle gefunden die mir zusagen, einmal von Watercool und einmal von Innovatek.
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » Alle Pumpen » Watercool 12Volt Pumpe Vollkeramiklagerung
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » 12V Pumpen » innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion

Erstmal so ne allgemeine Frage: Gibt es zwischen den beiden Pumpen ein wirklich großen Unterschied in Sachen Förderleistung, weil dazu Angaben fehlen.
2. Frage: Brauch ich für die Pumpen einen DC/AC Wandler oder nicht?
Und zu guter letzt: Sind bei den Pumpen die nötigen Ein- und Auslassadapter in Lieferumfang enthalten? Dazu fehlen nämlich auch Angaben in der Produktbeschreibung...

MfG :)
 
AW: Ein paar Fragen zu Watercool / Innovatek Waküpumpen

Leg 4€ drauf und hol dir ne AS XT. Ist die gleiche Pumpe (Eheim 1046), nur die hat mehr Funktionen. Ein- und Auslassadapter musst du extra holen.
 
AW: Ein paar Fragen zu Watercool / Innovatek Waküpumpen

Aquastream hatte ich auch erst in betracht gezogen aber die ganzen Spielereien brauch ich im Grunde genommen einfach nicht. ^^
 
AW: Ein paar Fragen zu Watercool / Innovatek Waküpumpen

Also regeln der Pumpe über Software bzw andere AC Geräte. Tachosignal Ausgabe falls die Pumpe mal ausfällt. finde schon das die 4€ es wert sind. ;)
 
AW: Ein paar Fragen zu Watercool / Innovatek Waküpumpen

Ich überlegs mir nochmal, so ganz verkehrt scheint die ja nicht zu sein. :D
Aber braucht man dafür denn keinen DC/AC Wandler, soweit mir bekannt braucht man den bei der Eheim 1046 immer. :huh:
 
AW: Ein paar Fragen zu Watercool / Innovatek Waküpumpen

Hallo,

Wandler brauchst Du bei keiner der genannten Pumpen. Einfach so anschliessen wie sie geliefert werden. Adapter musst Du natürlich noch dazu kaufen, wenn sie nicht aufgeführt sind.

Alles Gute fürs Neue Jahr

Stefan
 
Zurück