Ein Notebook soll es sein

Poebelfrosch

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, ich denke 13".
Aufgabenbereiche sind größtenteils Office und Fotobearbeitung, wobei der Schreibkram überwiegt.
Dementsprechend wären mir ein guter Bildschirm sowie eine gute Tastatur wichtig. Das ganze soll möglichst portabel mit langer Akkulaufzeit sein, da ich damit größtenteils in der Uni unterwegs bin.
Was das Budget angeht, habe ich so um und bei 1100€ angedacht. Bin für alle Vorschläge und Tipps dankbar ;)

Grüße

Hey,
vielen Dank für die 3 bzw. 4 Tipps. Ich habe selber noch nie länger mit einem Mac gearbeitet, jedoch immer mal wieder am Macbook von Kollegen gesessen. Gefällt mir an sich schon sehr gut, gerade das Touchpad und die Tastatur.
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Kompatibilität aus, wenn ich ansonsten absolut keine Apple Geräte benutze?

Grüße

Also im Prinzip relativ gut. Apple ist da nicht so "stur" wie Microsoft.

Office gibts natürlich auch für den Mac. Die meisten Programme die du für Windows hast, wirds auch für Mac geben. Was genau nutzt du denn so für Programme? Windows kannst du dank Bootcamp oder Parallels auch nutzen und das fast nativ! Ich bin zwar selber kein Apple Fanboy und habe selber lieber Linux und Windows, aber was die Hardware angeht hat Apple echt die Nase vorn. Außerdem dünner, leichter und schicker gibts bisher nicht Besseres (meiner Meinung nach). Akkulaufzeit spricht halt auch für sich.

Gruß trekki

Überwiegend LibreOffice, Endnote, Lightroom&Photoshop, ansonsten so Sachen wie Skype und Dropbox. Soweit ich weiß, gibts das alles auch für den Mac.
Ich habe nun gelesen, dass das Display vom Air nicht so berauschend sein soll. Wenn, dann würde ich auch gleich die 8GB Ram Variante nehmen, die nur "unwesentlich" günstiger ist, als ein Macbook Pro mit Retina Display. Lohnt sich der Aufschlag?

Grüße

Zurück