Ein neues Tokyo Xtreme Racer kommt

MechUnit

Software-Overclocker(in)
Wer wie ich gerne die Tokyo Highway Challenge-/Tokyo Xtreme Racer-/Import Tuner Challenge-Reihe auf Dreamcast, PS 2 und XBOX 360 spielte, wird sich bestimmt ebenfalls freuen!

Genki ist zurück:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ich kann den Release kaum erwarten! Das Spiel hatte auch immer das aufwendigste Tuning (der Motor veränderte sich z.B.), auch optisch. Nachts wieder durch Tokyo auf der C1 heizen? Wer kann dazu schon nein sagen!

*Thread push* Niemand hier, der die legendäre Reihe sonst mochte? In USA und Japan ist die Reihe ja äußerst beliebt.

Gab mittlerweile einige Updates zum Spiel und das Ding könnte was werden.

Davon habe ich ehrlicherweise noch nie gehört! Sieht aber sehr cool aus, für alle die einen kurzen Überblick in English haben möchten hier ein passendes Video:
Eingebundener Inhalt

Ich beschäftige mich jetzt erstmal mit BeamNG.Drive, finde leiter nichts was an dieses Forza Horizon Fahrgefühl rankommt. Aber BeamNG hat mir gestern echt viel Spaß gemacht!

Davon habe ich ehrlicherweise noch nie gehört! Sieht aber sehr cool aus, für alle die einen kurzen Überblick in English haben möchten hier ein passendes Video:
Eingebundener Inhalt

Ich beschäftige mich jetzt erstmal mit BeamNG.Drive, finde leiter nichts was an dieses Forza Horizon Fahrgefühl rankommt. Aber BeamNG hat mir gestern echt viel Spaß gemacht!

Was eben auch bei TXR immer ein Pluspunkt war: das äußerst umfangreiche Tuning.

Wem es interessiert, etwas zum Hitnergrund von TXR: die Spielereihe bezieht sich auf die in Wirklichkeit stattfindenden, illegalen Straßenrennen in Tokio.

Der erste Teil auf Dreamcast war glaube ich auch das erste Rennspiel mit optischen Tuning.

Hier endlich mal etwas mehr Gameplay:

Eingebundener Inhalt

Das Teil scheint echt was zu werden!

Hehe stimmt, läuft ja jetzt sogar GTA III drauf :D

Aber aufs neue Tokyo bin ich schon heiß. Es gibt wieder Kleinwagen und das Tuning fällt wohl wieder recht umfangreich aus.

Top Game für Fans der Serie und Jdm Szene. Inklusive bruchstückhafter Übersetzung und auch das gehört dazu. Verwöhnte heutige Spieler kommen nicht klar, sehen keinen Content, verstehen nicht warum im Stil des Games keine Animationen, richtige Cars sind, schreiben schlechte Bewertung. Das übliche, man kennts.

Alexi lebt das im wahrsten Sinne als Aussie Car Nerd der in Tokyo quasi täglich die Map fährt :D Und wie immer lernt man mit seinem Wissen dann auch mal was dieses oder jenes auf den japanischen Kennzeichen überhaupt ist und mehr ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Frage mich allerdings was aus Nightrunners nun wird. Da wurde man sicher auch komplett überrascht dass wieder ein txr kommt ^^

Top Game für Fans der Serie und Jdm Szene. Inklusive bruchstückhafter Übersetzung und auch das gehört dazu. Verwöhnte heutige Spieler kommen nicht klar, sehen keinen Content, verstehen nicht warum im Stil des Games keine Animationen, richtige Cars sind, schreiben schlechte Bewertung. Das übliche, man kennts.

Allerdings - man muss sich auf das Spiel einlassen wollen. Als mein Importhändler vor Ort mir den ersten Teil neu japanisch für 49,- DM andrehte, war ich verwundert. Zahlte da für Importspiele eingetlich immer so 139,- DM aufwärts. Als ich das Spiel das erste mal startete, dachte ich: "was ist denn das?". Aber dann war ich ziemlich schnell drin und der Suchtfaktor hatte mich. Es machte halt einfach Spaß und das Erfolgserlebnis, einen Boss besiegt zu haben, war unbeschreiblich.

Wieder genau so ist auch der neueste Ableger und die alten Fans, wie ich, wollen das nicht anders. TXR ist einfach Spaß und ein Soulslike-Rennspiel ohne viel Schnickschnack. Kein Gemehre und nerviges, unnötiges Drumrum wie bei FH 5 (FH war auch gut, ja, aber...), kein nerviger Multiplayer mit Crash Test Dummies usw.

Es war und ist zum Glück auch anders als die 0815-US-Klischee-Stangenware Need for Speed. Neben Ridge Racer, Sega Rally und Daytona USA ist das ein Arcade Rennspiel, wie ich es mir vorstelle und es bleibt sich selbst treu. Für mich funktioniert das Prinzip auch heute genauso wie damals und ich bin Genki dankbar, dass sie noch einen Teil gebracht haben.

Und auch hier waren dann Melancholic Angel und Cinderella Past Midnight doch nach ein paar Versuchen besiegt.

Alexi lebt das im wahrsten Sinne als Aussie Car Nerd der in Tokyo quasi täglich die Map fährt :D Und wie immer lernt man mit seinem Wissen dann auch mal was dieses oder jenes auf den japanischen Kennzeichen überhaupt ist und mehr ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Danke für den Stream. In der Tat interessant und aufschlussreich. Was die TXR-Reihe selbst betrifft, ist auch Kindgom Twelve ein sehr guter Youtuber. Dank ihm brachte ich Import Tuner Challenge auf dem XBox 360 Emulator zum laufen und musste die Originalkonsole nicht wieder anstecken.

Frage mich allerdings was aus Nightrunners nun wird. Da wurde man sicher auch komplett überrascht dass wieder ein txr kommt ^^

Da bin ich auch mal gespannt. Jetzt erst mal in TXR noch die letzten Wanderer besiegen und dann mal die Tageszeit-Mod ausprobieren.

Neben Ridge Racer, Sega Rally und Daytona USA ist das ein Arcade Rennspiel, wie ich es mir vorstelle und es bleibt sich selbst treu.

+ Scud Race

PS
Es wäre aber auch zu schön gewesen:
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:

Ja stimmt, aber von Scud Race gabs ja leider nur einen Teil und verbesserte, bzw. erweiterte Arcade Maschinen mit Scud Race+. Da hätte ich gerne auch mal wieder was neues gesehen. Wünsche mir schon lange Collections von den Arcade-Klassikern mit aktueller Grafik. Ich hoffe mal, dass sich SEGA und Namco irgendwann erbarmen.

PS
Es wäre aber auch zu schön gewesen:
Eingebundener Inhalt

Im Notfall gibts ja noch Daytona USA 2017 ^^

Zurück