Ein neues Betriebssystem zu diesen Zeiten ?

Eddy_Chicago

Schraubenverwechsler(in)
Frage : Neuer Rechner ist im Kommen - Würde der Experte zu Windows 7 als Betriebssystemneuling raten oder aber eine Übergangslösung/alternative bis zum ersten Bug-Report zu finden ?

-Wenn Letzteres eintreten sollte würde ich selbst stark zu XP tendieren - Meinungen; Ratschläge bitte ?

-Anschließend die Frage ob die XP 64bit Version ebenfalls mehr als 3und gb Ram unterstützt ??

danke schonmal leute

Also ich würde schon zu Win 7 greifen.
Es ist durchweg besser als Vista und wenn MS es nicht geschafft hat 7 seit dem RC extrem zu vermurksen wird es ganz gut werden. ;)

Und ja ein X64 OS unterstützt mehr als 4 GB RAM.

Wenn du dir ein neues OS zulegen willst, dann würde gleich Wijn7 nehmen, erst die RC, die ist kostenlos und später dann eine kaufen.
XP ist auch noch OK, aber nicht mehr ganz zeitgemäß.
Vista hat sich als Millennium des NT entpuppt (meine Glaskugel wusste das schon vor zwei Jahren :D), also eine großen Bogen darum machen.

ich würde ja erstmal ein billiges XP 32 Bit nehmen und Win 7 ein paar Monate nach dems erschienen ist und billiger geworden ist kaufen.

... oder günstig an eine Vista x64 DSP mit Upgrade-Coupon kommen, wäre eine halbwegs vernünftige Option - aber ist ja nicht mehr lange bis Oktober, von daher ... ;-)

Ich habe den RC 64bit seit Mai am laufen und bin sehr zufrieden.:daumen:
Nutze XP zwar hin und wieder, aber meistens nur um zu Aktualisieren oder wenn mal ein Spiel zu störrisch sein sollte.:D
Man gewöhnt sich sehr schnell an die neue Bedienungsführung und Aussehen. Also keine Angst, selbst ich (in meinem h.... Alter:devil:) habe viel Spass mit RC Win 7.
Zur Adressierung der Rams in Win XP 64 kann ich nichts sagen, aber Win XP 32bit spricht bei mir 3,25 GB Ram an.

Gruß utacat

ich würde ja erstmal ein billiges XP 32 Bit nehmen und Win 7 ein paar Monate nach dems erschienen ist und billiger geworden ist kaufen.

Es wird aber nicht günstiger sondern teuer.
Nach Weihnachten erhöhen sich die Preise.

Quatsch mit Soße, wie kommst du da drauf?

Steht in so ziemlich jeder News aller Onlinemagazinen.
Ab Januar steigen die Preise, daher rechnet Microsoft auch damit, dass bis Ende des Jahres Weltweit 160 Millionen Win7 Lizenzen verkauft werden.

Warum sollte man den bitte doppelt bezahlen? Win 7 RC jetzt runterladen (wenn legal noch möglich), aufspielen, immer brav updaten und später Win 7 kaufen und den Code eingeben. Da muss man das System nicht mal neu aufsetzen und hat keine Stress.

Hat MS nicht gesagt das es kein Update vom RC auf 7 geben wird?
BTW halte ich das für recht sinnlos da man im Feber dann ordentlich was auf den Tisch legen kann bei 7. Da würd ich mir eher das Vista mit dem Upgrade Coupon holen. ;)

Zurück