• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer "Rechenknecht" soll her

Eigentlich ist es nur zusammenschrauben und reinstecken.

Wichtig ist natürlich immer, dass du geerdet bist und alles auf einer nicht-leitenden Unterlage aufbaust.
Alles andere hat Gott dir durch den Verstand schon mitgegeben (was nicht passt, passt nicht zusammen usw.)

(Also bitte nicht mit Wollsocken auf dem flauschigen Teppichboden :ugly:)

Es gibt auch genug Tutorials hier im Forum und auf Youtube

Nun, ich glaube nicht, dass Gott mir den Verstand mitgegeben hat, aber vorhanden ist er trotzdem ;-)

Und übrigens: Ich brauche einen funktionierenden PC den ich lieb haben kann. Keinen Kerl ;D

So, ich habe alle Links nun durchgewälzt. Die günstigste Variante - die ich nun sehe - ist tatsächlich alles bei Amazon zu bestellen.
Da ich Prime Mitglied bin, zahl ich nichts für Versandkosten und Verpackung etc. wie bei einigen anderen Shops bei Geizhals, die zwar auf den ersten Blcik günstiger sind, es im Endeffekt durch Aufpreise dann doch nicht sind.

Bei den 451€ ist es hingegen nicht geblieben. Das Shinobi Case habe ich bei Amazon zwar gefunden, allerdings ist es versandfertig in 1-3 Monaten. Danke Nein. Daher ein anderes, weit teureres Case. Aber da könnte man notfalls mal eben in die Stadt fahren, schätze ich.
Ich hätte gerne eure Meinung über die Zusammenstellung - ob das überhaupt so funktioniert - und würde mich natürlich über eine Drosselung des Preises freuen ;)

CPU (174,85€): Intel Core i5-3450 Prozessor der dritten Generation (3,1GHz, L3-Cache, Sockel LGA 1155, 95W TDP)
Mainboard (68,81€): Asrock B75 PRO3-M Mainboard Sockel 1155 (Intel B75, 4x DDR3 Speicher, ATX, 2x PCI-e, 2x USB 3.0)
RAM (40,94€): G.Skill PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit
Netzteil (49,92€): be quiet BN105 Pure Power 430W Netzteil
Gehäuse (67,89€): BitFenix Shinobi PC-Gehäuse Midi-Tower schwarz
Grafikkarte (109,26€): XFX ATI Radeon HD 7770 Double Dissipation Edition Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5, mini DisplayPort, GPU)

Zusammen ergiebt das einen Preis von 511,67€. Ein Frontlüfter ist da noch nicht bei. Happiger Preis...

Bei Mindfactory gibt´s "Midnight-Shopping". Ab 0 Uhr keine Versandkosten ;). Das Netzteil ist von der alten L7 Reihe. Mindestens L8 solltest Du nehmen, besser noch E9. Das bekommst Du alles bei Mindfactory deutlich billiger. Da kostet das Shinobi 52,- Euro, ein Lüfter dafür ca. 8,- Eus, der 3450 = 159,- Euro.

Zurück