Ein neuer Monitor muss her !!!

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
Moin moin,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich will mir einen neuen Monitor zulegen und brauch da mal eure mithilfe.

Der Monitor soll nicht zum Zocken sein eher Dran arbeiten also 3D Modele erstellen usw ( ok ab und zu mal Anno 1800 usw zocken )
Er sollte min. 34" habenUltraWide versteht sich glaub von selbst und ganz WICHTIG es sollte einCurved Monitor sein. Vesa Halterung wäre natürlich auch von Vorteil und BITTE KEIN FULL HD min. 2K oder besser

Ich hab mal ein wenig gesucht und so und bin bis jetzt auf diese 3 Modelle gestoßen. Nur welche soll es werden ? oder habt ihr eventuell noch nen andren Geheimtip ?

LC Power LC-M34-UWQHD-100-C
LC Power LC-M34-UWQHD-100-C ab 359,10 € (Maerz 2020 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Philips 349X7FJEW/00
Philips Brilliance X-line 34" ab 459,00 € (Maerz 2020 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Samsung C34H890WJU
Samsung C34H890WJU ab 513,08 € (Maerz 2020 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Der Samsung wäre so das Maximum was ich gerne ausgegeben würde also so max 550€. Danke euch schon mal für die Hilfe
 
OK...hast du ihrend welche Probleme gehabt mit dem Monitor ? kannst du mir sagen ob der Bild in Bild hat ?
 
Ich habe zwei C34H892 bin mir gerade nicht ganz sicher wo der unterscheid zum C34H890 liegt, aber ich bin sehr zufrieden mit den Monitoren, habe überhaupt nichts dran auszusetzen.
 
Ich habe zwei C34H892 bin mir gerade nicht ganz sicher wo der unterscheid zum C34H890 liegt, aber ich bin sehr zufrieden mit den Monitoren, habe überhaupt nichts dran auszusetzen.

der C34H892 hat noch nen USB Hub mit dran und nen USB C anschluss das der C34H890 nicht hat. Panel usw ist alles sonst das gleiche wie ich gerade gelesen haben
 
Ok. - Darauf kann man getrost verzichten denke ich. Wie gesagt ich bin super zufrieden mit den Monitoren.
Ich nutze die Monitore als allrounder, also sowohl arbeiten als zocken. Habe meine auf 120 Hz übertaktet, ein Bekannter von mir hat den auch, da war allerdings schon bei 105 Hz Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. - Darauf kann man getrost verzichten denke ich. Wie gesagt ich bin super zufrieden mit den Monitoren.
Ich nutze den Monitor als allrounder, also sowohl arbeiten als zocken. Habe meine auf 120Hz übertaktet, ein Bekannter von mir hat den auch, da war allerdings schon bei 105 Hz Schluss.

OK was bringt das übertackten des Monitors ?? aber es reichen doch eigentlich 100Hz oder ?
 
OK was bringt das übertackten des Monitors ?? aber es reichen doch eigentlich 100Hz oder ?

Er ist jetzt in der Lage 120 statt 100 Bilder in der Sekunde anzuzeigen.
Es ist absolut nicht nötig ihn zu übertakten, 100 Hz reichen vollkommen aus, auch für anspruchsvolle Spiele- Sessions. Ich wollte nur wissen wie viel er mitmacht und habe es dabei belassen.

Ich betreibe meine Hardware grundsätzlich übertaktet, weil ich Spaß dran habe das Maximum rauszuholen. :D
 
Er ist jetzt in der Lage 120 statt 100 Bilder in der Sekunde anzuzeigen.
Es ist absolut nicht nötig ihn zu übertakten, 100 Hz reichen vollkommen aus, auch für anspruchsvolle Spiele- Sessions. Ich wollte nur wissen wie viel er mitmacht und habe es dabei belassen.

Ich betreibe meine Hardware grundsätzlich übertaktet, weil ich Spaß dran habe das Maximum rauszuholen. :D

ah ok alles klar .... sollte ich mich für den Samsung entscheiden werde ich dich noch mal um hilfe beten wegen OC ;-)
 
OK...hast du ihrend welche Probleme gehabt mit dem Monitor ? kannst du mir sagen ob der Bild in Bild hat ?
PIP hat der , funktioniert auch sehr gut.
Ok. - Darauf kann man getrost verzichten denke ich. Wie gesagt ich bin super zufrieden mit den Monitoren.
Ich nutze die Monitore als allrounder, also sowohl arbeiten als zocken. Habe meine auf 120 Hz übertaktet, ein Bekannter von mir hat den auch, da war allerdings schon bei 105 Hz Schluss.
Bei mir gingen über DP 115Hz!
OK was bringt das übertackten des Monitors ?? aber es reichen doch eigentlich 100Hz oder ?
100hz reichen aber was man für lau bekommt kann man sich mitnehmen.
ah ok alles klar .... sollte ich mich für den Samsung entscheiden werde ich dich noch mal um hilfe beten wegen OC ;-)
Schau mal hier
https://www.pcgameshardware.de/Moni...eigen-wie-und-was-es-wirklich-bringt-1344374/

übrigens gleiches Panel wie bei dem Samsung aber rund 200€ günstiger.
 
Also würde ich nix falsch machen beim Kauf des LC-M34..... mmhhhh spart natürlich ein wenig an Kohl im gegensatz zum Samsung ......
 
Zurück