• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Knecht soll her :) ~1100.-

DemiGuevara

Schraubenverwechsler(in)
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Bis Max. 1100 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein, sonst ist alles vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein, es soll alles ersetzt werden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

24" Full HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Assassins Creed Black Flag, WoW, Battlefield 3 & 4, Dota 2 und diverse Neue Titel. Hauptsache Shooter und Adventure.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Wäre eine Überlegung wert, wenn es ins Budget passt.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich brauche nur eine SSD, die restlichen Daten habe ich im NAS & Externe HD.

Hallo :)

Ich habe mir hier mal mit ein bisschen nachlesen was zusammengestellt. Passt das so von der Konfiguration?

ASRock Z87 Extreme6
Intel Core i5-4570 (3200) Quad Core
Corsair Vengeance LP 8GB Module DDR3 1600MHz CL9
Netzteil be quiet! Straight Power E9
Gigabyte GV-N760OC-4GD

= CHF 900.- / 750.- Euro

Was mir noch fehlt ist ein Gehäuse, dieses sollte möglichst schlicht im Design und gut aufgebaut sein.

Dann fehlt noch ne SSD.

Grüsse Demi

Eine Zusammenstellung könnte so aussehen:

CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Board: Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LW: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Deine Zusammenstellung ist niht so optimal gewählt, du hast ein Z-Board gewählt, aber eine non-K Cpu, sprich du hast ein Board zum Übertkten aber nicht die passende Cpu. Auch bei der Graka gibts was besseres fürs Geld ;)

Wenn du nun Übertakten möchtest tauscht du den Xeon gegen http://geizhals.de/intel-core-i5-4670k-bx80646i54670k-a930960.html
Nmmst dieses Board http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87-ds3h-a1027328.html
Und nen stärkeren Kühler http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-k2-84000000057-a686651.html

Zuletzt bearbeitet:
Wow vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gibt es noch eine Alternative zu 1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC? Die ist bei meinem Lieferanten nicht Lieferbar. Eine GTX 760 oder 770?

Grüsse Demi

Jepp, die GTX770 ist :daumen:. Oder eine 280X.

Wo willst Du denn bestellen ? DiTech oder PC-Ostschweiz, oder... ?

Die empfohlenen Gehäuse sind auch alle :daumen:
Kannst dir trotzdem noch diese anschauen :

BitFenix Shinobi
BitFenix Shadow
BitFenix Ronin mit Sichtfenster
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt

Die gibt´s natürlich auch alle ohne Fenster ;)

@ Ice

Ich kann die Spiele alle mit meiner 7950 bestens zocken :P

Zudem : Müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Ich halte eine 280X oder GTX770 für völlig ausreichend um auf FullHD zu zocken.

Es muss ja nicht immer 4xMSAA sein, 2xMSAA tut es auch und hebt die Karten im MP locker über die 60 FPS .. GPU-OC ist ja auch noch eine Möglichkeit ;)

Ich rate dir, schau das du irgendwie an Sapphire 290 ran kommst, sie ist derzeit das ungeschlagene Highendmodel in P/L. 30€ günstiger aber ca. 15% schneller als die GTX 780 Referenz. Mit Mantle sogar nochmal eon gutes stück mehr Leistung.

Ganz ehrlich Kirch :nene: wer braucht ne r9 290 , wenn man nicht grade auf 3 Monitoren spielt ?
Die leise msi gtx 770 schafft so ziemlich jedes aktuelle Spiel auf Ultra ...

Ganz ehrlich Kirch :nene: wer braucht ne r9 290 , wenn man nicht grade auf 3 Monitoren spielt ?
Die leise msi gtx 770 schafft so ziemlich jedes aktuelle Spiel auf Ultra ...

Hab eine EVGA 770 Superclocked für damals 400€ geholt (Juli 13) und die packt Arma 3 nicht auf vollen Anschlag ;) Die 770 war zu der zeit trotz des überzogenen Preises die meist empfohlene Karte überhaupt bis sie dann von den neuen AMD Karten abgelöst worden ist. Also ist eine 290 die fast 30%! mehr Leistung bietet und im vergleich (Erscheinungstermin) günstiger ist, auf jeden fall drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft schon etwas gleich nach release? Nur Thres wenn ein neues Netzteil von BeQuiet oder Enermax kommt :)))))

Ich habe das P10 erst 6 Monate nach Release gekauft. Davor hatte ich mich mit dem Scheiß Seasonic abgekotzt was ständig Elektrogeräusche hatte.

Zurück