Hallo liebe Community,
ich hoffe ich schreibe das im richtigen thread!! Also ich will gerne einen neuen Gaming PC!!! also komplett neu!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 Euro
bis 1400 schmerzgrenze!!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, tastatur, Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
ich hab noch ne relativ neue Grafikkarte drinne, eine Geforce GTX 560 Ti
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
lieber Tutti kompletti, aber wenn eigenbau günstiger ist tendier ich natuerlich zu eigenbau!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
8 jahre alter monitor 1680 x 1050 (nativ)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Also eigentlich alle Spiele! Hauptsächlich aber Mmorpgs und Egoshooter!!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
keine ahnung ! Kenn mich da ueberhaupt nicht aus!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich denke nicht!!
Ausser das das gehaeuse jetzt nicht super blink blink machen muss! Am gehaeuse kann gespart werden nur praktisch soll es sein!
ich danke schonmal im vorraus! Mijr ist jeder Vorschlag willkommen!! Ich will halt nur nich sinnlos ein Pc fuer viel geld kaufen nur weil da Gaming pc Ultra bloodrage und das gehaeuse super toll blinkt!
Mit lieben Grüßen
Tyr4nT
ich hoffe ich schreibe das im richtigen thread!! Also ich will gerne einen neuen Gaming PC!!! also komplett neu!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 Euro
bis 1400 schmerzgrenze!!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, tastatur, Betriebssystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
ich hab noch ne relativ neue Grafikkarte drinne, eine Geforce GTX 560 Ti
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
lieber Tutti kompletti, aber wenn eigenbau günstiger ist tendier ich natuerlich zu eigenbau!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
8 jahre alter monitor 1680 x 1050 (nativ)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Also eigentlich alle Spiele! Hauptsächlich aber Mmorpgs und Egoshooter!!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
keine ahnung ! Kenn mich da ueberhaupt nicht aus!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich denke nicht!!
Ausser das das gehaeuse jetzt nicht super blink blink machen muss! Am gehaeuse kann gespart werden nur praktisch soll es sein!
ich danke schonmal im vorraus! Mijr ist jeder Vorschlag willkommen!! Ich will halt nur nich sinnlos ein Pc fuer viel geld kaufen nur weil da Gaming pc Ultra bloodrage und das gehaeuse super toll blinkt!
Mit lieben Grüßen
Tyr4nT