Ein Netbook gesucht

Youngn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, habe mich für 3 Netbooks bisher entschieden:
1) ASUS Eee PC 1215B schwarz, ohne Betriebssystem (90OA3CB92214A00E339) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
2) Lenovo IdeaPad S205, 2048MB, 320GB, FreeDOS, schwarz (M632LGE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
3) Lenovo IdeaPad U160, Pentium Dual-Core U5400 1.20GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (M436LGE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Bräuchte das für die Uni (und als Zeitvertreib :D), möchte aber gerne nebenbei (ab und zu) Left 4 Dead 2 mit Kollegen zocken :ugly:
Läuft das auf den Rechnern (auf dem S205 angeblich schon)?

Achja, im Bus würd ich auch gern mal Filme gucken :D bin Pendler....:schief:
Sollten also flüssig laufen.
MfG

PS:
Win 7 oder Win XP oder Ubuntu (eee?) (Steam+wine) ?? Was wäre am besten geeignet?

Ich würde mir nichts mehr ohne E-350 Prozessor kaufen.
Habe jetzt mal den direkten Vergleich zu meinem eigenen N455 machen können.
Ich sag mal so: ich könnte heulen.....:devil:
Ich denke, wenn man dann noch eine SSD reinsteckt, geht es richtig zur Sache.:D

^^ Der wird einiges schneller sein,aber wie lang hält dein Akku damit?? Ist immer ne Frage was man mit dem Netbook machen will.

PS:
Win 7 oder Win XP oder Ubuntu (eee?) (Steam+wine) ?? Was wäre am besten geeignet?

Habe HP 625 und ein Acer Aspire One und mit verschiedene Betriebsystemen experementiert: XP, 7 (32 bit) und Ubuntu 10.4 LTS
Ubuntu selbst läuft stabiler, Loadzeiten sind bissl schneller. Beim Akkulaufzeit habe ich keine deutliche Unterschiede gemessen. Aber was deine Frage betrifft: Steam mit Ubuntu (Wine) ist zwar möglich, aber bringt ganze reihe Problemen mit sich und für "große" Spiele ungeeignet. Max. was ich spielen könnte war "Plants vs. Zombies". L4D 1 oder CS oder Far Cry - konnte ich gar nicht starten. Bin kein "Profi" im Ubuntu - aber ganz "Noob" bin ich auch net!:ugly:

Danke hab das Lenovo bestellt :ugly:
Asus vertrau ich dabei weniger :D Mein Schwager hat n Asus Laptop und der is jetzt nach 2 Jahren iwie richtig am A**** trotz neu aufsetzen des Systems!

Als OS würde ich XP nehmen, ist wegen DirectX 9 am sparsamsten. Werd mir dann ne XP Version dafür zusammenbasteln :D
Gibts eigtl noch immer so heftige Bugs mit dem Service Pack 3 ??
MfG
:)

Auf HP 526 habe ich XP mit Sp3 - läuft alles 1A, benutzte fürs Sürfen und Steam - meistens L4D 2. Keine Bugs, keine Absurzen.

Hallo hab mal schnell ne Frage, da du was zum 625 sagst. Läuft darauf cs:s flüssig??
Habe Modell mit 2 GB Arbeitspeicher. Kann problemlos Spielen - aber nicht (natürlich) mit max. Grafikeinstellungen. CS läuft gut, l4d 1 - auch Top, l4d 2 habe ich extra deutsche cut-Version gekauft- sonst laggt wegen Blut wie Sau:ugly:
Übrigens HP lasst sich sehr gut undervolten - frisst statt 50 W nur 45 beim max Last und bleibt deswegen viel kühler

Zurück