Ein Laster voller Modern Warfare 3-Spiele wurde überfallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Laster voller Modern Warfare 3-Spiele wurde überfallen

@plaGGy

Wow, das ist mal eine Antwort die den Namen auch verdient! :daumen:

Das ganze ist und bleibt natürlich letztlich wie immer geschmackssache, trotzdem muss ich dem Punkt, dass Battlefield die Sache nicht anders macht widersprechen. Es ist klar, dass in einer Shooterserie die Spiele immer ähnlich sind, damit hab ich auch kein Problem. Der Unterschied zwischen Call of Duty und Battlefield besteht hier jedoch tatsächlich in den Veränderungen über die Jahre. Bei CoD hat man seit CoD2 die selbe Engine, die nur immer wieder mal mehr, mal weniger erfolgreich wieder aufgebohrt wird. (Black Ops sieht meist schlechter aus als MW2), das Spielprinzip ist und bleibt das selbe, die einzigen Veränderungen haben in den Waffen, Scopes und Killstreaks stattgefunden, was mit jedem Patch oder DLC genauso möglich gewesen wäre. Die Singleplayerkampagne ist toll, keine Frage und ich hab gerne in CoD4 und 6 mit Price und Konsorten gespielt, jedoch selbst diese ist immer dieselbe Hollywoodinszenierung, die nur ein standardmäßiges "Gute, arglose Amerikaner gegen böse Russen und Terroristen" liefert. BF3 unterscheidet sich hier nicht maßgeblich. Das ist richtig und das finde ich auch schade. Aber im Multiplayer hat Battlefield eine Entwicklung durchgemacht die so bei CoD nicht erkennbar ist. Da wäre zum Beispiel das schon von dir genannte Squadsystem, die dynamisch zerstörbare Umgebung, vielfache Grafikupdates die immer wieder Maßstäbe setzten (BF2, BC2, BF3).
Genau das sind die Dinge die mir bei CoD fehlen. CoD4 war toll, keine Frage, aber wenn man es gespielt hat, kennt man CoD5-8 genauso.

Den Sprung von BC2 auf BF3 hab ich übrigens anders empfunden als du das beschreibst. Klar, fußen viele Elemente auf BC2, aber man merkt den Unterschied deutlich wenn man beides nacheinander spielt, meiner Meinung nach.

Wenn dir das Gameplay von Battlefield zu langsam ist, dann ist das eine Sache. Aber das spricht eben einfach dafür dass du etwas unrealistischere actionlastige Spiele wie CoD mehr magst, was ja kein Problem darstellt.

Was deine Meinung vom Teamplay angeht, hängt das ganz klar vom Server und generell von den Leuten ab. Es ist richtig dass, besonders jetzt zu Beginn, auf vielen Servern das stattfindet was du beschrieben hast. Wenn man aber die richtigen Server findet ist ein Teamplay gegeben, das man so in CoD nicht finden wird.

Die Sache mit den Flamern ist leider wahr, hier im Forum werden generell über viele Dinge, Technische, Gesellschaftliche und Politische, viel zu schnell teils auch unverständliche Urteile gefällt, die so nie bestehen könnten wenn sich die betreffenden User mal mit der Materie auseinandersetzen würden.

AW: Ein Laster voller Modern Warfare 3-Spiele wurde überfallen

Selten so viel Spam auf einem Haufen gesehen. Obgleich die News sehr interessant ist, beschränkt sie sich ab jetzt nur noch auf das Lesen, denn es wurden mehr als 20 Spam-Beiträge entfernt. Wer trollen möchte kann sich gerne wo anders rumtreiben. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück