• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein Intel Core i7 System oder ?

bullaga

Schraubenverwechsler(in)
hy,
nachdem mein Rechner mittlerweile schon in die Jahre kommt, bin ich dabei mir einen neuen zusammen zustellen, bin mir aber bei der Zusammenstellung noch nicht so sicher.
Primär zum spielen an einen 24" aber auch zum arbeiten mit Photoshop.

Folgendes habe mir mal überlegt:
* Intel Core i7 920
* ASUS P6T Deluxe X58
* Speicher denke mal 6 oder 12 GB hierzu bin ich mir aber nicht sicher muss ich DDR3 1066 oder DDR3 1333+ nehmen oder kann ich auch DDR2 800 nutzen ?
* 2 * 3.5" Samsung F1 1000GB HD103UJ (im Raid)
* 550W be quiet!
* Leadtek (Retail) GTX280 1024MB oder Sapphire (Retail) HD4850 X2 2048MB
* und noch den Rest wie Gehäuse Laufwerke etc.
Was ist eure Meinung hierzu oder Anregungen ?
Preislich sollte es bis max 1500 Euro gehen.
Danke Bullaga

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir erst kürzlich ein i7 System geholt; gleiche Anwendungen wie du, allerdings habe ich einen 26'', aber die Auflösung ist ja gleich!

Speicher denke mal 6 oder 12 GB hierzu bin ich mir aber nicht sicher muss ich DDR3 1066 oder DDR3 1333+ nehmen oder kann ich auch DDR2 800 nutzen ?

Du brauchst dafür DDR3 Speicher. Du musst aber aufpassen, da RAM für einen i7 maximal 1,65V haben darf.

Ich hab auch ne X2...die GS GLH mit TripleSlotKühler...die is der hammer, werde sie aber leider verkaufen müssen, da diese nicht dem Referenzdesign entspricht und ich ne Wasserkühlung haben will...aber wenn du interesse hast...du weißt wo du mich findest! Die Karte geht auch jeden Fall wie sau!

Ich kann dir ein i7 System empfehlen...würds mir sofort wieder kaufen!

lG Fabian

Hallo,

hab mir erst kürzlich ein i7 System geholt; gleiche Anwendungen wie du, allerdings habe ich einen 26'', aber die Auflösung ist ja gleich!

Du brauchst dafür DDR3 Speicher. Du musst aber aufpassen, da RAM für einen i7 maximal 1,65V haben darf.

Ich hab auch ne X2...die GS GLH mit TripleSlotKühler...die is der hammer, werde sie aber leider verkaufen müssen, da diese nicht dem Referenzdesign entspricht und ich ne Wasserkühlung haben will...aber wenn du interesse hast...du weißt wo du mich findest! Die Karte geht auch jeden Fall wie sau!

Ich kann dir ein i7 System empfehlen...würds mir sofort wieder kaufen!

lG Fabian

ok hört sich schon mal gut an , bzgl Speicher mit 1.65 V würde sowas passen 6144MB Kingston ValueRAM PC3-8500 CL7 KIT

Wie ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten bzgl Leistung und ggf auch Stromverbrauch ?

Danke Bullaga

Der Speicher würde passen. =)

Vielleicht hilft dir das wegen den Grafikkarten: ComputerBase - Test: ATi Radeon HD 4870 X2 (Seite 7)

Die X2 liegt vorallen wenn du - und das wirst du bei so einer Grafikkarte - AA und AF aktivierst und auf hohen Auflösungen spielst (so wie ich 1920x1200) deutlich vor der GTX280.
Kann alle Spiele auf höchsten Auflösungen & allen AA und AF Einstellungen zocken...außer Crysis vllt ^^
Nach wie vor ist die X2 im Durchschnitt die schnellste Grafikkarte; die X2 ist hald auch ne Dual-GPU Karte.
Der Stromverbrauch der X2 ist dadurch natürlich höher:

4870 X2:
Idle: 194 Watt
Last: 446

GTX 280:
Idle: 180
Last:282

lG und gern geschehen Fabian ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück