Ein gutes antivir Programm und nicht so ein dreck wie avira

alex1028

Software-Overclocker(in)
HI leute,
ich bin auf der suche nach einem antivir software da mich dieser kack avira derbst aufregt!!!
es muss keine kostenlose version sein aber sie sollte auch nicht zu teuer sein bis 100 währe ok^^
danke

Teste mal AVG! Ist ein rundum sorglos Paket. Zuverlässig und recht genügsam.

Kann man 30 Tage testen und dann entscheiden.

Bin von Avira auf Kaspersky umgestiegen und habs nie nie nie bereut. Kaspersky kostet zwar, ist aber um welten besser als Avira.

Ich kann dir GData empfehlen. Hab das Programm schon seit Jahren bei mir im Einsatz. Äußerst schnell und Resourcen schonend.

Achja ich habe noch spywaredoctor drauf und der sagt alles ok aber avira meldet mir 79 Trojaner es sind zwei verschiedene aber er sagt dass sie bei Windows im Ordner sind ?!?
Der avir Soll ja eigentlich nicht schlecht sein laut sft und Computer Bild ich glaube selbst pcgh sagt dass es gut ist.
Danke für die schnellen antworten ich werde mir die Links mal ansehen:D

Auf welchen Seiten surfst du denn das 79 Trojaner auf deinem PC sind? oO

Bevor du da ein neues Anti-Virenprogramm drauflädst, würde ich die Kiste mal komplett neu aufsetzen. ;)

Jo oder mal mit Erste-Hilfe-CD mit aktuellen Virenscanner drauf mal überprüfen :D

Also das einzige was mich bei Avira nervt is die Zwangswerbung bei der freien Version. Ansonsten bin ich recht glücklich damit.

bin auch super zufrieden mit avira und nutze es nun schon nen paar jahre, die false positives bei win7 (glaub anfang dieses jahres) waren das erste mal das ich probleme mit antivir hatte, allerdings war damals ja nicht nur antivir betroffen sondern noch ne reihe anderer scanner in sofern hatte ich nie nen grund zu wechseln :D

nee zu kniepig einmal im jahr maximal 20€ auzugeben,man kann theoretisch ohne schutz im web surfen,sofern man sich die arbeit macht und sich selber darum kümmert,nen malwarescannerals erstes ,nen reg überwacher,nen antispyware scanner,firewall,hardarefirewall,und adblocker sowie popupblocker.dann musste noch mit proxy ins netzt und alle ports dicht machen.soweit zur konfig.
dan noch hijackthis für notfälle und verdacht.
Und jede Woche kontrollieren und nebenbei eine installation hatt seeeeeeehhhhhhhr vvviiiiiiieeeeeellllllle regestrieeinträge und jede muss bestätigt werden,das wird dich schon nerven.

Wie man sieht weiss ich wie man umsonst sicher im netzt sein kann.aber für den Preis (20€)lohnt sich dieser aufwand wirklich nicht.
kauf dir eine inet sec suite wie etwa gdata,kasperency,norton,panda u.a.
das spart nerven und zeit

dass ist ja das komische ich habe den pc neu aufgesetzt und nichtmal alte datein draufgezogen und trotzdem 79 trojaner????

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e4a251bc7d3d79c563d84ac90674b7f2kann ich den avast als 2ten scanner laufen lassen???

ich bin auf keinen seiten wie kino.to ... da ist mein i net viel zu lahm 250kb (JA SOWAS GIBTS NOCH!!! IST DOCH EINE FRECHEIT IM 21 JAHRHUNDERT NOCH SO EIN INTERNET ZU BESITZEN ODER???)

Ich kann dir aus Erfahrung auch nur Kaspersky ans Herz legen.
Ich hatte schon einige übele Viren auf dem Pc und weder AVG, Avira oder Avast konnten den Übeltäter das Handwerk legen. Dann als ich mir Kaspersky holte und es installierte waren innerhalb von einer halben Stunde alle Viren runter vom Rechner.
Außerdem ist Kaspersky was Updates angeht, aufjedenfall die Nr.1 unter den Virenprogrammen.
Oder zumindest kenne ich keines was mindestens 2mal pro Tag ein Update macht. Also mir hat Kaspersky immer geholfen und ich kann es nur weiter empfehlen.

mfG Predi

Jo den hatte ich davor auch schon drauf und war eigentlich sehr zufrieden aber mein vater meinte nana der is nix blablabla.... wie väter halt sind:D
kann ich den mit dem avira und dem spyware doctor zusammen laufen lassen also einen nach dem anderen?

Spyware Doctor ist ... :kotz:
Am besten sofort vom PC verbannen :D Siehst du ja schon daran,
dass er immer noch 79 Trojaner findet.

Ach ja: Das beste Antiviren Prog ist immer
noch Brain.exe, ist kostenlos und hast du immer installiert :D

Avira reicht IMHO, wenn du auf den falschen Seiten surfst
wird dir kein Antivirenprogramm der Welt wirklich helfen
können. Und wenn du was runterlädst was du besser nicht runterladen
hättest sollen, ist es schon zu spät.

wie schon gesagt solche seiten besuche ich nicht und runterladen tue ich auch nicht da mein internet ja zu langsam ist aber ich mache es auch so nicht kumpel von mir hat 32000 dsl der lädt mir das runter :D und der lässt es überprüfen und ich überprüfe es auch noch 2 mal avir /spyware

Solange ihr kein P2P macht bzw darüber illegal dateien bezieht ;) Das geht ziemlich schnell
in die Hose, da kenne ich einige Fälle :ugly: Und die lagen alle bei 1000 Euro Schadensersatz.

Ich kann mich nicht beklagen - nutze Avira nun seit guten 7 Jahren und hatte seither keine Probleme mehr mit Trojanern oder ähnlichem Gedöns - den Rest regelt eine halbwegs gut konfigurierte Fritzbox :D

Also über Avira sollte man nicht schimpfen, vor allem nicht wenn es die gratis version ist. Dafür dass sie umsonst ist, bietet sie eingen guten schutz, der einige kostenpflichtige versionen stehen lässt ;)
Ich hatte mal für ne woche ein Praktikum bei Avira, und ich kann nur gutes drüber berichten, die leute arbeiten wirklich hart und gut, ist auf jeden fall alles andere als eine Schlamperfirma ;)

Zurück