• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ein Gehäuse muss her

altness

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein Gehäuse muss her

Guten Tag,
weil in der Gehäuserubrik grad so wenig los ist, dachte ich mir, da machste doch mal ein Thema auf.

Denn:
Ich bin auf der suche nach nem Gehäuse.:wow:

das gehäuse sollte in erster linie drei sachen bieten.
1. eine gute kühlleistung haben
2. genügend platz für eine lange graka bieten
3. sich im preis so um die 100 drehn

ich habe mich natürlich schon umgesehn, es wird permanent entweder das Sharkoon Rebel value oder das coolermaster stacker empfohlen...die find ich beide aber nich so schick...

stattdessen gefallen mir:
-das antec p182 -> ~115 aber lüfter laut-> noch mehr geld für neue
-das gigabyte poseidon -> ~70 kaum reviews gelesen, wie das mit dem platz is etc
-das Nzxt zero ->~140 sehr teuer

ich wäre für weitere vorschläge oder kommentare sehr dankbar:)
 

SilentKilla

BIOS-Overclocker(in)
AW: Ein Gehäuse muss her

Abend,

ich kann wärmstens das Aplus Wind Tunnel Gehäuse empfehlen. http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=6943

Sieht echt schick aus, hat in der Seitenwand 2x 250mm Lüfter, welche mit 2 Potis geregelt werden können. Besitzt einen Temperaturfühler mit Digitalanzeige in der Front (hab ihn momentan auf einen Ram-Riegel geklebt).
Es hat sehr viel Platz. Schraubenloses Anbringen von Laufwerken...etc.

Ich empfehle die standard Potis gegen 500 kOhm Varianten zu wechseln, weil die Lüfter sonst nicht von 0-100% regelbar sind, sondern lediglich ca. 70-100%.
Es ist jedoch ziemlich schwer.
Positiv zu vermerken: große CPU-Kühler wie der IFX-14 z.B. passen problemlos (auch mit einem 140mm Lüfter) in das Gehäuse, da die 250mm Lüfter außen an der Seitenwand angebracht sind.

mfg
SilentKilla
 

Janny

BIOS-Overclocker(in)
AW: Ein Gehäuse muss her

kann dir den Thermaltake Shark empfelen, kostet bei HWV rund 100, bietet ausreichend Platz,und von vorteil find ich das der Festplatteeinschub an der Seite ist, ist Super leicht, und sieht schick aus.
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Ein Gehäuse muss her

Jo kann auch das Thermaltake Shark aus eigener Erfahrung empfehlen.Hat viel Platz im inneren und sieht zudem auch noch gut aus :)
 
TE
altness

altness

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Ein Gehäuse muss her

hmmm, vielen dank erstmal für die empfehlungen.

zum aplus, das trifft in der tat meine kriterien, ich weiß noch nicht ob mir das design wirklich gefällt^^

zum ninehundred, trifft auch meine kriterien, aber ich find das case nich so schick

zum shark, hab ich mir schon lange zeit vorher durchn kopf gehn lassen, aber ich finde schade, dass da nur 2lüfter verbaut sind, der eine durch die engen lamellen sogar ein bisschen "behindert" wird und, dass es durch das gestanzte wabenmuster recht staubanfällig ist...
 
Oben Unten