• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein Gaming PC für Ca. 1000€

ArniiK

Schraubenverwechsler(in)
Ein Gaming PC für Ca. 1000€

Hallo,

ich habe länger einen PC, was aber von der Leistung her nicht mehr so gut ist und möchte einen neuen PC.

Maus, Tastatur, Monitor usw. ist vorhanden, aber ich habe keine Ahnung und möchte auch nicht versuchen, den selbst zusammenzubauen, deswegen suche ich den Komplett.

Hauptsächlich soll der zum Aufnehmen von Spielen sein und Streamen. Mein alter PC hat wahrscheinlich eine schlechte Soundkarte, weil bei Aufnahmen immer ein Rauschen kommt egal wie man den Mikro umstellt. Deswegen ist das für mich sehr Wichtig.

Bei weiteren Fragen einfach Kommentieren

MfG.

AW: Ein Gaming PC für Ca. 1000€

Bitte beantworten :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ +/-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein Alles dabei

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett ich will da nichts versuchen wovon ich keine Ahnung habe

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein vielleicht DVD brenner

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden 1920 x 1080 60 Hertz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Sollte wenns möglich alles Aktielle auf Ultra laufen und Camtasia + Fraps gleichzeitig

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
also sollte Mind. 1 TB sein mehr wäre auch gut

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ich habe keine ahnung davon :D

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Soll auch gut aussehen Blau oder Rot leuchten aber nicht zu teuer, alles andere hat vorrang und eine Soundkarte wegen gute Tonqualität ist wichtig

KH = Kopfhörer
Eine gute Soundkarte bringt dir eigentlich nichts, solange du nicht sehr wertige Kopfhörern oder ein teures Soundsystem hast.

ich weiss nicht mehr was für ein Kopfhörer ich vorher Hatte es war aber teures 7.1 Headset hat ca. 90 € gekostet ist aber leider Kaputt ich glaube es liegt schon an der Soundkarte..

Und der PC Kann auch Eigenbau sein :) so besser :D

Zuletzt bearbeitet:

Das wurde mir auch am Anfang empfohlen. Wenn da keine weiteren Verbesserungen sind, dann hole ich mir den.

Ein Laufwerk wäre auch gut .

Ich finde, dass 8GB RAM schon ziemlich knapp bemessen sind. Da würde ich meine Zusammenstellung mit den 16GB bevorzugen ;)
Alternativ: Andis Zusammenstellung nehmen, die Grafikkarte in seiner Zusammenstellung durch die in meiner ersetzen, dafür dann den RAM aus meiner Konfig. Dann sparst du zwar immernoch (aber nicht zu viel) am Netzteil und Gehäuse, hast aber mehr Leistung.

Zurück