Ein Gamecube/HTPC entsteht (Lian Li V351b)

S1L3Nt

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey (ja, ich nochmal),
Nun zu meinem zweiten Vorhaben:

Da ich sowieso ein V351 rumliegen habe, habe ich mir überlegt, eine Art Gamecube/HTPC zu erstellen.
Eine zeitliche "Begrenzung" gibt es schon, da es im Dezember Weihnachtsgeld gibt und ich mir dort einen schicken LCD oder LED-Fernseher kaufen möchte.

Zur Hardware habe ich mir noch nicht allzuviel überlegt, aber da ich ja sowieso einen Spielerechner habe, wird diese nicht so Leistungsstark sein.
Ich dachte eher an ein System auf AMD Basis, und an einen Athlon X4 620

Der HTPC/Gamecube soll für folgende Einsatzgebiete dienen:
-Schick aussehen :ugly:
-Abspielen von DVDs, Filmen und Streams sowie eventuell Blu-Rays
-Aufnahme des TV-Programms
-Eventuell direkter Empfang vom TV-Signal

-Wenn ich meine Planungen:ugly: abgeschlossen habe, eventuell auch als Audioplayer für mein 5.1 System.

Das System soll wie schon geschrieben schick aussehen... da ich den Zustand nicht genau einschätzen kann:ugly:... steht eine Pulverung noch in den Sternen. Aber das Haupthindernis stellt in diesem Gehäuse ein Ordentliches Kabelmanagement dar,

Was haltet ihr hiervon ;D?

Ich freu mich schon! das Gehäuse ist ne sehr gute Wahl mir gefählts auch. bei der CPU würd aber eher ein Dual Core nehmen (oder brauchst du die Leistung unbedingt?) da sparst du dir die Hälfte der Anschaffungskosten.wie schauts eigentlich mit dem Mainboard und der Graka aus?

bei der CPU würd aber eher ein Dual Core nehmen (oder brauchst du die Leistung unbedingt?) da sparst du dir die Hälfte der Anschaffungskosten.wie schauts eigentlich mit dem Mainboard und der Graka aus?
Naja, so ein Athlon 620 kostet ja nicht mehr viel :ugly:
Wie schon im Startpost geschrieben habe ich zurzeit noch keine (ordentliche) Hardware...Irgendeinen D805 von Intel hab ich noch :D

Ne, jetzt mal ernst... da der PC auch als Spieletier genutzt wird, denke ich schon, dass ein Quadcore angebracht ist.
Als Grafikkarte hätte ich entweder meine alte 9800gt oder aber eine 4870 angedacht.

aso hab vergessen dass du den auch zum Zocken willst

ich bin gerade am überlegen ob ich mir einem X3 holen soll.mit ein bisschen Glück kann ich ihm zu einem X4 mit 6MB Chash freischalten - wäre auch nicht schlecht.

die Grakas sind keine schlecht wahl.ich verbau in mein HTPC eine GTX 260 ^^

Ab und zu ein Spielchen auf einem Full-HD LCD sollte drin sein :D

Einen X3 hatte ich auch schonmal, gar nicht mal so schlecht die Teile :)

Zurück