• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein fertiger PC, reicht das aus?

• Ersteller Ersteller Herr-Semmelknoedel
  • Erstellt am Erstellt am
Nene, vorher hatte ich ein Revolution 87+ von enermax. Das ist dann kaputt gegeangen, dann habe ich dann dieses hier gekauft und es in einem anderen Thread hier mal nebenbei erwähnt, und dann kam einer daher, und meinte, das wäre zu wenig Saft. Keine ahnung was jetzt stimmt :B

OK.
Ich zerzupf das nochmal.

Du hattest also ein Enermax 87+ und das reichte nicht?
Welches Modell war es denn?

Dann hast du das Dark Power P10 gekauft?
Und ein Vollpfosten der offensichtlich keine Ahnung hat erklärt dir dass das nicht reicht und du rennst los und kaufst dir das 1000 Watt Netzteil?

Aber das ist schon mal schön zu hören, die schrauben sind auch wieder aufgetaucht, nur ist mir jetzt wieder die Wärmeleitpaste ausgegangen :B
Ich habe die immer mit ner abgelaufenen Versicherungskarte auf die CPU verstrichen (so haben die das immer im Tutorialvideo gemacht), habe aber vorhin beim nachgooglen gesehen, dass es wohl auch ausreicht, einen klecks in die mitte zu machen. dann werde ich hat morgen die Paste nachkaufen und es so probieren.

Klecks auf die Mitte und mit dem dicken Wurstfingern verteilen reicht aus.

Wenn man unbedingt mit dem Finger verteilen will, dann aber mit Frischhaltefolie übern Finger gespannt. Ansonsten reicht die Klecks Methode völlig aus.
Die Menge einer gefrorenen Erbse, eher etwas weniger, in die Mitte, Kühler drauf und leicht anziehen. Kühler etwas hin und her bewegen damit sie sich verteilt und dann komplett montieren. Bei Kühlern mit 4 Schrauben zieht man immer über Kreuz an.

Wenn du sowieso WLP nachkaufen musst, dann nimm die Noctua NT H1, die lässt sich leicht verteilen und sollte dir weniger Probleme bereiten.

Bin mit dem Waschlappen beim reinigen der CPU versehentlich an die Drähte vom CPU-Sockel mit den Mikrofassern dran gekommen, wodurch sie verbogen wurden und ich keine ahnung habe, ob das Mainboard jetzt wegen 2 Mikrodrähte kaputt ist oder noch funktioniert (würde ersteres zutreffen: Mainboard mit Waschlappen ruiniert :B muss man sich auch mal geben)
Wie bekommt man das denn bitte hin?
Entweder sitzt die CPU um Sockel, womit das Berühren der Pins unmöglich ist, oder man hat die CPU in der Hand oder sonstwo und ist eigentlich nicht mal in der Nähe des Mainboards. Und wer benutzt denn bitte nen feuchten Waschlappen um eine CPU zu reinigen.

Lol sorry aber die Storie des TE`s ist ja fast so klasse wie der Anfang mit Nordberg (Nackte Kanone) :ugly:
Von einem Drama ins andere :D

Ja eigentlich nicht lustig, aber sowas hinzubekommen muss man auch erstmal schaffen.
Klar Fehler passieren, aber das gleich alles so daneben läuft.

Entweder du hast Geld ohne Ende dann macht das ja nichts ("das bisschen Lehrgeld")
oder du lässt dir echt helfen , Shop oder Forenleute.

Von direkten fertig PCs halte ich gar nichts, zusammenbauen lassen ist ja ok.

Ich versteh nicht ganz.

Das ist kein Angrifft @TE aber hast du dir die anleitungen angeschaut von den teilen besonders vom Motherboard?
Ich mein es ist deine Sache wie du mit deinen Sachen um gehst, aber so wie sich das liest sieht es so aus als hättest du gedacht du hast nen Legobaukasten vor dir und hast dann einfach nur gemacht.
So wie sich das liest ist es ein wunder das du CPU überhaupt richtig eingebaut hast. (ist ja leider auch das MB hin =( schade )
Wenn du willst zeig ich dir nen Foto von meinem innenraum der PC ist 1,5 - 2,5 monate alt sieht nicht perfekt aus und hat mich auch 6 STD gekostet es zusammen zu bauen, da ich mir besonders viel zeit gelassen habe weil ich einfach seit 3 jahren nix mehr gebastelt habe ;).

Du hättest locker hier herkommen können und fragen können wie du vorgehen kannst und vorallem in der heutigen zeit hättest du auch einfach Youtube an machen können da gibts leute die erklären sachen die echte Laien garnicht wissen müssen.

ps: Kabel vom IO Panel und sachen wie die CPU sind halt klein,dünn und zerbrechlich. (Obwohl die schon relativ viel aushalten meiner meinung nach)
Wenn mann da nur mit roher Gewalt drauf los geht ist das kein wunder das sowas passiert genauso sollte man sich bei sowas zeit lassen. (mich hat der zusammen bau entspannt vorallem als ich fertig war und den power knopf drückte =) )

DIE KONFIG:
Die Konfig von LilaLion kannst du so ein Tüten du kannst auch aus der 256gb SSD eine 500GB machen.
Da du anscheinend genug Geld hast kannst du locker die teile bei Mindfactory bestellen und auch dort zusammenbauen lassen.
Ich denke deine 2 Grafikkarten wirst du schon selber einbauen können ist ja auch sehr einfach und vorallem sind die dinger etwas Stabiler xD.

Achja fast vergessen ich würde das Gigabyte Mainboard nehmen aber nur weil ich ASrock abgeneigt bin aber das ist dann letzlich deine entscheidung =).

EDIT:
Wenn du einen fertig pc kaufst ist das viel zu teuer und außerdem sind so manche Teile in den fertig PCs richtig Minderwertig.
(hab hier einen alten Q6600 stehen als 2. PC das war mal nen fertig PC, ich weiß wovon ich rede)

Zurück