Ein Beep, dann wieder Reboot. Kein Screen.

habinho

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GA-6PXSV4
Intel Xeon 1660 v2
32 GB-Kit Kingston 1866MHz DDR3 CL10 DIMM XMP Beast Series
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold

Hey,

ich bin so langsam am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt helfen.

Angeschlossen habe ich an GraKa und Mainboard-VGA, beides gibt kein Bild her.
Das System startet, die Lüfter drehen. Dann kommt ein piepen und nach einer Weile symbolisiert ein weiteres piepen, dass das System rebootet hat.

Eines muss ich vorweg sagen: Ich habe den Fan des CPU-Kühlers noch nicht montiert (Thermaltake TrueSpirit 140). Ich denke, so schnell kann die CPU nicht überhitzen, oder?

Ich habe eine SATA-Festplatte angeschlossen, aber ohne OS. Das sollte allerdings nicht daran hindern, zumindenst das BIOS anzuzeigen, oder?

Ich hoffe ihr könnt helfen!

Es bedeutet auf jeden Fall das was nicht passt. Ist das ein neu zusammen gebautes System?
Wenn Ja, kannst du hergehen n das Bord nochmal aus dem Gehäuse ausbauen und auf einen Karton legen. Dann. Mal versuchen ob es nur mit der CPU startet. Wenn ja, dann den RAM dazu, und immer so weiter. Wenn es nach einem Bauteil dann nicht mehr geht, weißt du woran es liegt.
Als aller erstes würde ich es aber mal ohne RAM und oder graka testen.

Ich hab nur die CPU laufen lassen, derselbe Fehler. Also ganz ohne RAM und Graka etc.

Ja, ist ein neuer PC, der bisher noch keinen Booterfolg hatte

Rein theoretisch ram oder graka.
Ein beep sagt dir nur das
a alles ok ist
b kein Bild ausgegeben wird
c der RAM nicht mitspielt

Verständnissfrage: Du hast keine CPU-Lüfter angeschlossen?

Soweit ich weiß gibt es auf Mainboards Schutzschaltungen die das booten ohne CPU-Lüfter verhindern.

Hat auch nix geholfen.
Diesmal kam allerdings tatsächlich ein kurzer Piepser mit anschließenden reboot.
Danach gefolgt von kontinuerlichen längeren Piepsern mit viel Abstand zwischen den einzelnen Beep

Das öftere piepsen lässt auf dem Ram schließen.
Teste mal unterschiedliche Ram Bänke, nciht das einer nciht richtig funktioniert. Und erst einmal nur einen Riegel nutzen.

Hast du die Ram Riegel auch richtig eingesetzt? Ist mir letztes erst selber passiert. Hab von 8 auf 16Gb aufgerüstet. Es hat zwar geklackt dass es eingerastet ist, der Pc ist aber nicht hochgefahren. Anfangs dachte ich, okay der Ram ist hinüber.
Am ende hat aber noch ein klein bisschen, zum richtigen, sitzt gefehlt.

Zurück