Eigenes Wakü Gehäuse bauen

AW: Eigenes Wakü Gehäuse bauen

Hier mal wieder ein kleines Update:

Ich habe den 2. Entwurf fertig und mit der bekannten Hilfe auch die entsprechenden Modelle. Ich finde diese Version eigentlich besser als die erste... Was denkt ihr?

Vorne geschlossen.jpg von links.jpg Innenaufbau.jpg

gefällt mir besser!

btw, hier eine möglichkeit für einen pci-e x16 riser: PCI-E PCI Express 16X to 16X Adapter Converter Riser: Amazon.de: Computer & Zubehör
durch die zusätzliche stromversorgung ist die verbindung etwas stabiler. manche riser bringen, trotz vollausbau, einen einbruch der leistung mit sich. also obwohl du einen x16 riser hast, läuft die karte nur mit x8.
und noch eine alternative ohne stromversorgung: Adaptare PCI-Express x16-Extender-Flachbandkabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

ein gutes hat das ganze coin mining ja: riser sind vorher nur schwer zu finden gewesen :D

Ich denke auch, dass ich eher auf die 2. Variante hinaberbeiten werde, da es allgemein besser aussieht und auch vom Einbau der Hardware angenehmer ist. Zudem ist es kleiner, weil auch die Radiatoren kleiner geworden sind.

Danke für die Links und den Tipp mit dem Strom! :-)

zusätzlich kann es helfen, die riser mit alufolie abzuschirmen. so sind die kleinen leitungen deutlich weniger anfällig für störende strahlung, die in einem pc nunmal vorhanden ist ;)

Alufolie könnte in dem Plexikasten nicht so gut aussehen... Gibt es da auch noch andere Möglichkeiten?

mal so nebenbei gefragt weil ich das hier verfolge: ich hab nen pci 1x riser bestellt für meine soundkarte weil die sonst ein wenig meine graka behindert. Hier hab ich eig keine leistungseinbrüche zu erwarten oder?

@feri: die alufolie kannst du danach natürlich noch verkleiden, mit was auch immer dir da gefällt ;)

@benni: x1 ist doch bereits die niedrigste anbindung. kann sein, dass es auf niedrigst mögliche geschwindigkeit gedrosselt wird (glaub pci-e 1.1) aber bei einer soundkarte sollte sich das eigendlich nicht negativ auswirken

@feuertoifel

danke :) hab ich mir schon gedacht aber sicher ist sicher.

@der-feri
versuchs doch mal mir sleeven :P würde sicher lustig aussehen ;)

um die riser zu sleeven, müsste man die adern alle von der einen seite ablöten und hinterher wieder an die richtige stelle festlöten.
kann funktionieren, kann aber auch daneben gehen. einfach nach der alufolie noch schwarzes isolierklebeband drüber und gut ist.
man sieht davon eh nicht viel, da es hinter der graka verschwindet

Genau! Das Kabel wird dann richtig abgedeckt, wenn es gut zu sehen ist^^ Da die Beleuchtung blau sein soll, würde sogar die Alufolie passen.^^

So... Habe mir mal ein Angebot für den Plexikasten eingeholt. Was haltet ihr von ca. 50 € fertig geklebt und mit Bohrungen - Plexiglas GS 3 mm?

Ich hab nur gefunden, dass es schlagfest ist, von kratzfest hab ich nix gelesen. Sonst ist das für fertig montiert eigentlich ganz gut.

H & S Kunststofftechnik, Siegen. ;-)

Sobald ich weiß wie ich die Bleche umsetze und was es dann kosten wird, bekommt ihr natürlich bescheid. ;-)

50 € ist ein sehr anständiger Preis für polierte Kanten auf Gehrung geklebt! Ich dachte schon, das Zeug wird teurer ^^

Ich glaub mit H&S muss ich mal in Kontakt treten... :devil:

Zurück