Eigenes Wakü Gehäuse bauen

AW: Eigenes Wakü Gehäuse bauen

Ja ne ich habs ja doch richtig interpretiert :D
Aber ich muss sagen es hat gewisse ähnlichkeit mit meiner alten Idee, die ich allerdings nie umgesetzt habe xD

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Idee schon ein paar Leute hatten. :D Ich bin auch noch ein bisschen am überlegen wegen NT und Pumpe. Im Moment wäre es eine Pumpe mit angebrachten AGB aber evtl. wird das NT auch waagerecht, die Pumpe kommt oben drauf und der ABG außen an die Rückseite. Da kann man den Füllstand besser sehen und einfacher befüllen...

Zu dem 3D programm, blender ist richtig geil wenn man mal drin ist, ein Freund von mir kennt sich da richtig aus und ich wills mir jetzt auch beibringen, ich kopier hier mal kurz seine mail mit tutorial und nem tipp rein (tuts = tutorial)

unbedingt:
file->user preferences->input->selecht with->left
file->user preferences->system->compute device->deine graka
world->units->metric

hier anfangen!!!
Blender Basics - Introduction for Beginners « Blender Cookie

einsteiger tuts
Blender Cookie - YouTube

n paar gute tuts, viel kompliziert
Blender Cookie - YouTube

der motherf*cking blender gott (scheu dir die tuts an, auch wenn du wrschl wenig kapierst, kannst VIEL davon lernen)
Andrew Price - YouTube

Das Design sieht ganz gut aus, musst dir noch Maße überlegen, willst dus schneiden lassen oder selber bauen? Hast du das nötige Werkzeug? Sonnst hab ich n paar gute Tipps für dich

Soooo..... Blender werde ich mir dann wohl auch noch mal zu Gemüte führen nach den Tipps. ;-) Ich habe soweit alles eingestellt bei Blender, aber das "world => units" finde ich nicht. XD

Das Blech wird zugeschnitten und gekantet durch eine Firma, die Plexiglasteile besorge ich auch irgendwo auf Maß und gekantet und den allgemeinen Bau werde ich mit meinem Vater (gelernter Maschinenschlosser - der sollte das hinbekommen :D) planen und durchführen. Nach einen Brainstorming heute Aben mit ihm hat sich mein Entwurf (die Maße habe ich grob auch schon im Kopf) auch wie folgt geändert:

Sicht von oben untere Ebene:

Gehäuse Ebene 1.jpg

Sicht von oben obere Ebene:

Gehäuse Ebene 2.jpg

Sich von der Seite:

Gehäuse seitlich.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nein, die Graka ragt nur über das MB hinaus, aber das Gehäuse um schließt sie.

Die Maße des Gehäuses:

Ebene 1: 500x400x210mm
Ebene 2: 400x400x190-200mm

Aso ok
sah auf dem seitlichen Bild bissl komisch aus ^^
Aber ich vertseh schon wie es sein soll :D

Mit großen Dank an pjotre91 kann ich euch 3 Skizzen für die grobe Aufteilung präsentieren:

Von schräg hinten:
Gehäuse 3D schräg hinten.jpg

Von schräg vorne
Gehäuse 3D schräg vorne.jpg

Das Oberteil kann sich von den Maßen noch ändern, weil ich dafür erstmal die genauen Grakamaße raussuchen muss.^^

Zuletzt bearbeitet:

Danke! :-) Bald kommt auch eine genauer Aufteilung, die wohl abgeändert sein wird, weil ich gerade beim Zeichnen ein paar Probleme feststelle XD

Muss ich bei der Herstellung des Mainboard Trays irgendwas beachten? Ich habe vor eine Aussparung für die Backplate des Kühlers und Löcher für Schläuche und Kabel auszuschneiden.

Es sollte nicht leiten und was Abstand vom MB haben. Einfach Gummi- oder Plastikunterlegscheiben benutzen. Denk dran an der unteren linken Ecke für Audio- und USB Kabel Löcher zu machen, und oben eins für den blöden oft viel zu kurzen 8-Pin

für den tray nimm dir einfach die maße aus einem beliebigen atx-case. oder wenn du eines hast, was du zerlegen kannst, übernehme einfach den vorhandenen tray

Ein Gehäuse habe ich noch rumliegen, bin aber noch nicht überzeugt den Tray rauszuschmeißen. :D

Zurück