Eigene Wasserkühlung für 5870 ???

Mario432

Freizeitschrauber(in)
Eigene Wasserkühlung für 5870 ???

Hallo Leute,

bin absoluter Neuling was WK angeht und hätte da mal ein paar fragen:)
Ich möchte gern auf meine 5870 mit einer Wasserkühlung versehen und weiß nicht genau was ich da alles brauche bzw. was sinnvoll wäre.
Ausgesucht hatte ich mir diesen WK: EK Water Blocks EK-FC5870
Reicht da ein einfacher 120'er Radiator (single)? Und hat zufällig jemand schon eine Wasserkühlung in dieses Gehäuse: Antec p182 Innenansicht http://mitglied.lycos.de/Destroyer432/pc.JPG gebaut?
Wer kann mir Tipps für sinnvolle Lösungen geben?

AW: Eigene Wasserkühlung für 5870 ???

Glaube kaum das er den Airplex in den Deckel kriegt, schau mal wie nah schon der eine Lüfter am Mainboard ist

Joa würde ich persönlich wohl auch machen, aber hatte das Gefühl das der TE intern möchte, sonst hätte er ja kein Bild vom Gehäuse inneren angehängt ^^

Also nnur GPU lohnt nicht, wenn dann CPU & GPU. Welche CPU hast du den? und wie hoch ist dein Budget?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/73121c082a7e709f0d471c4bb9c4b8dd eventuell den CPU Kühler für den richtigen Sockel wählen.

Also CPU habe ich den 9550@3,7Ghz, bin aber ganz zufrieden mit dem Lüfter, der ist leise und leistungsstark. naja Budget dachte ich so an 150euro

@Xylezz: intern wäre mir auf jeden Fall lieber :), zu Not geht auch extern

Dann sollte mein Vorschlag ziemlich genau passen, den Slim Tripple solltest du in den Deckel bekommen (jedenfalls steht im Case-List Thread n Antec P180 mit Slim Tripple ^^)
Aber 150€ und nur GPU? Halte ich nicht für Sinnvoll...vorallem ist die HD5870 ja doch relativ leise, wenn die jetzt der totale Fön wäre ok aber so finde ich GPU Only wenig Sinnvoll...

MfG Xy

150€ nur GPU? Unmöglich. Alleine der Kühler kostet ~80€.

Zurück