Eigene hompage erstellen

michipolska93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo
Ich wollte euch mal fragen was ich für eine Hompage alles brauche.Wie das geht und was das alles Kosten würde es sollte net so eine riesige website sein.Ich hab von HTML keine Ahnung also bin noch pureer Anfänger hab nur mal ein bisschen durchgelesen von HTML wie man das macht aber leider davon nichts kapiert vlt bin ich einfach zu blöd dafür.
 
okay zunächst mal brauchste ne Domain die kann man zb. bei 1&1 oder so kaufen kostet meisstens zu 1€ pro monat
dann brauchste noch nen Server bzw Webspace auf nem server. Am einfachsten ist es mit der Domain gleich Webspace mitzukaufen/mieten. da gibts so Kombo dinger:1&1
Wenn du scon nen gescheiten Homeserver hast der sowieso den ganzen Tag läuft kannste den auch benutzen aber der sollte dann schon genug I-net Bandbreite zur Verfügung haben.
Dann musste halt noch ne Website Schreiben da gibts aber auch genug Programme die da schon viele Voreinstellungen machen und zum Beispiel auf jeder Seite ein Menü einfügen.

MFG, mich
 
Es gibt kostenlosen Webspace mit Domain bei zB funpic oder pytalhost.

Eine Website kannst du mit nem einfach editor erstellen, Anleitung usw. findest du bei selfhtml.

Um das ganze das upzuloaden nehme ich immer FileZilla, aber dafür gibtz auch andere.

Alles in allem, ist es möglich garnichtz zu bezahlen ;)
 
Die betten dann aber werbung ein oder womit machen die Ihr Geld find ich aber cool dass es sowas auch kostenlos gibt:daumen:
 
Die betten keine Werbug ein, sondern die schieben die das erstemal drüber, wenn du auf die seite gehst.

Und das macht PCGH ja nicht anders.
 
Wenn du aber selber werbung einblenden willst ist das schon hinderlich... -> da würde ich lieber die 4€/Monat bezahlen ;).
btw. ist das ziemlich rentabel aber darum gehts hier ja nicht..

also es gibt zahlreiche programme in denen du dann "wie im word" i.net seiten erstellen kannst, musst dich nicht mit html rumschlagen weil das schon erstmal aufwändig zu erlernen ist..

mfg,
Mexxim
 
Fallst du resourcen wie selfhtml nicht nutzen magst empfehle ich WebEasy7 zur hP erstellung - kostet zwar Geld, taugt aber auch was.
 
Als Webspace empfehle ich dir bplaced.net, kostenlos und ohne Werbung auf der eigentlichen Homepage! Domains bekommst du überall recht günstig. Kostenlose Domains gibts von nic.de.vu

Was hast du speziell vor, allso Thema, Bereich...!?
 
Habe gerade nochmal in den AGB´s nachgelesen und dort keinen Punkt gefunden, der es verbieten würde. Einzigst das aufsetzen von Seiten die nur dem Zweck dienen, auf andere Seiten Weiterzuleiten, ist untersagt.
 
ja ist aber eben das Problem ne Seite zu machen, auf die dann auch viele Leute gehen damit überhaupt irgendjemand seine Werbung dort schalten will
 
Das ist so nicht ganz richtig... Es gibt "Dienstleister" die dir Werbung von allen möglichen Firmen zur verfügung stellt. Somit wäre das auch kein Problem. Ändert aber nichts an der tatsache das man immer noch keine Seite hat, die viel besucht ist...

Aber das war, glaub ich, gar nicht Thema oder...!?
 
ja und das ist eben das Problem wenn im Monat nur 5-10 Leute auf deine Seite gehen und davon vllt 1-2 die Werbung anklicken... da werden die Dienstleister die dir die Werbung verschaffen warscheinlich mehr kosten
 
Aber das ist hier doch gar nicht Thema... Es geht darum wie er eine Homepage erstellen kann... Und nicht, wie er möglichst viel Profit mit geschalteter Werbung machen kann...
 
Mit werbung ist das mir momentan egal.Ich will ne Hompage machen für unsere Jumpforce Saar (jumpstyle Crew)
 
Zurück