Eigene hompage erstellen

michipolska93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo
Ich wollte euch mal fragen was ich für eine Hompage alles brauche.Wie das geht und was das alles Kosten würde es sollte net so eine riesige website sein.Ich hab von HTML keine Ahnung also bin noch pureer Anfänger hab nur mal ein bisschen durchgelesen von HTML wie man das macht aber leider davon nichts kapiert vlt bin ich einfach zu blöd dafür.
 
okay zunächst mal brauchste ne Domain die kann man zb. bei 1&1 oder so kaufen kostet meisstens zu 1€ pro monat
dann brauchste noch nen Server bzw Webspace auf nem server. Am einfachsten ist es mit der Domain gleich Webspace mitzukaufen/mieten. da gibts so Kombo dinger:1&1
Wenn du scon nen gescheiten Homeserver hast der sowieso den ganzen Tag läuft kannste den auch benutzen aber der sollte dann schon genug I-net Bandbreite zur Verfügung haben.
Dann musste halt noch ne Website Schreiben da gibts aber auch genug Programme die da schon viele Voreinstellungen machen und zum Beispiel auf jeder Seite ein Menü einfügen.

MFG, mich
 
Es gibt kostenlosen Webspace mit Domain bei zB funpic oder pytalhost.

Eine Website kannst du mit nem einfach editor erstellen, Anleitung usw. findest du bei selfhtml.

Um das ganze das upzuloaden nehme ich immer FileZilla, aber dafür gibtz auch andere.

Alles in allem, ist es möglich garnichtz zu bezahlen ;)
 
Die betten dann aber werbung ein oder womit machen die Ihr Geld find ich aber cool dass es sowas auch kostenlos gibt:daumen:
 
Die betten keine Werbug ein, sondern die schieben die das erstemal drüber, wenn du auf die seite gehst.

Und das macht PCGH ja nicht anders.
 
Wenn du aber selber werbung einblenden willst ist das schon hinderlich... -> da würde ich lieber die 4€/Monat bezahlen ;).
btw. ist das ziemlich rentabel aber darum gehts hier ja nicht..