• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau zum ersten mal

Stouni

Schraubenverwechsler(in)
Hi :)

nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, meinen eigenen ersten PC zusammen zu schrauben.


1.) Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?

altes System habe ich abgegeben, alles wird neu gekauft.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Monitor wird noch gesucht, bin dankbar für Tipps!

3.) Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Am liebsten heute.

4.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Ja einen Monitor. Full HD, 27 Zoll (Idealfall) 144HZ und wenn möglich nicht curved.

evtl dieser hier ?

https://www.amazon.de/Monitor-Reakt...onitor+144hz&qid=1562518201&s=gateway&sr=8-21

5.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja mein erster, allerdings werde ich Hilfe bekommen, sofern ich es nicht schaffen sollte. Wobei ich mir bestimmt 20x Videos angeschaut hab.

6.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Budget in dem Sinne ist nicht festgelegt. Mein Ziel ist Full HD flüssig auf hohen Einstellungen zu spielen (100+ FPS) Demnach bezahle ich soviel wie nötig. Richtwert wären etwa 1500€. (Monitor inbegriffen)

7.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

FF14, WoW, diverse Shooter, jedoch liegt er Fokus auf MMORPG´s.

8.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

1 TB SSD

9.) Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?

bisher noch nicht gemacht, wenn nötig ja.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Ich selber bin jetzt kein Experte, hab mich jedoch mal hingesetzt und was kleineres konfiguriert.

Wie man vielleicht erkennt, spielt die Beleuchtung eine Rolle für mich. Da ich den PC gerne schön zur schau stellen möchte :)

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen


Generell bin ich für jegliche Tipps dankbar.

Vielen Dank!
 
Nimm lieber den 2600 ryzen und nicht den 2600x.

Übertakten kannst du selbst indem du ein YouTube Video schaust von übertakten.



Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Der Gigabyte X570 Aorus Xtreme ist bei Caseking gelistet,
für nur 799 Euro.Wenn das kein Schnäppchen ist,oder?.Ich glaube ich werde lieber einen x470 Board nehmen
mit einen großen passiv Chipsatzkühler drauf.Bei den Mainboardpreisen vergeht einen die Kauflust auf jene neue 3000 Ryzen CPU,s.

grüße Brex

Upss im falschen bereich,sorry
 
Zurück