• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau Probleme - Rechner fährt nicht hoch

floriáno

Komplett-PC-Käufer(in)
Eigenbau Probleme - Rechner fährt nicht hoch

Hi,
habe i7 2600k, Gtx 570 OC, Asus P8P67 Pro, 4Gb Corsair Vengeance 1600, Corsair AX 750W, Samsung F3 1TB zusammengebaut.
Ich schalt den REchner ein es gibt keinen Bootpiep, die Lüfter bleiben kurz stehen als wenn er sich ausschaltet und sich dann wieder einschaltet,
der Monitor bleibt im Standby.
Die MemOK Leuchte strahlt die ganze Zeit rot.
Der 24Pin Mainboard Anschluss hat auf der Netzteilseite 2 Anschlüsse die beide ins Netzteil müssen?
Die Festplatte hat keinen Jumper? (Kenn nur nicht SATA Platten)
Hoffe habe keine Hardwarekomponente zerschossen :/

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Eigenbau Probleme - Rechner fährt nicht hoch

Hast Du 2x Strom ans Board und 2x an die Graka angeschlossen?

Ja 24pin und 8pin und beide an der Graka.
:(
Vllt was mit Sata 3 und 6GB bezüglich der HDD?
Kann ich mir aber kaum vorstellen, hab die einfach auf Sata3gb angeschlossen

hi ....um dir besser helfen zu können wäre es am einfachsten du machst ein paar Pics von deinem Sys und stellst sie hier rein.

Aber mal so auf schnelle ...beeper denn drauf (wegen der beeb töne)

rams in den blauen slots ?

Cpu spannungsversorgung angeschlossen ?

Ist nur ein RAM Stick, hatte den erst im blauen jetzt im schwarzen.
Also er soll in den blauen? Okay.

CPU Spannung meinste 8PIN?!
Hab das letzte mal vor 10 Jahren einen Rechner gebaut ..

Beeper ist drauf ja. Über so ein Asusding wo auch Reset, Power, etc läuft.

Die grüne Lampe leuchtet übrigens auch so rechts unterhalb der Grafikkarte, und halt die MemOK in rot.

Scheint der ram zu sein ....drück mal auf den Mem Ok knopf

ram probs.jpg

Wenn er dann immer noch nicht starten will...rechner stromlos machen ...ram raus ...Batterie raus ....bat wieder rein ..ram im letzten slot und dann nochmal testen.
Hast du den alle anschlüße richtig auf den connector gesteckt ...on ,reset etc. ? (Pic wäre hilfreich)

Edit ...upps falsches pic vom falschen board ....aber denselben knopf hast du oben in der Ecke

Schaltet sich die Kiste aus und wieder ein? Ohne dass ein Beeps erklingt und der Monitor schwarz bleibt?

Das hatte ich mit meinem alten P8P67 auch. mem OK knof drücken (gedrückt halten) bis er aus geht, dann müste er immerhin 1x starten. Dann neustes Bios drauf (beim B3 Board sollte aber das neuste drauf sein) und cmos reset machen. Dann ist der Fehler weg. Aber die Asus P8P67er mögen den RAM glaube ich eh nicht so gerne

Danke.
War zu faul die Batterie zu resetten,
hab einfach den letzten RAM Slot genommen und das Teil so hart reingepresst.
Jetzt gehts, Windows innerhalb von 10Min installiert.

Nur die Samsung SpinPoint F3 (103) 1TB ist schweinelaut kann das sein? Diese typischen Kratz- eh Schreibgeräusche.
Was mach ich nur dagegen?
Oder wars das LG CH10LS20 BluRay Laufwerk? :(

OBs die Samsung war, kannst du mit HDTune checken. Einfach mal den Benchmark laufen lassen, dann wirst du es schon hören.

Nur die Samsung SpinPoint F3 (103) 1TB ist schweinelaut kann das sein? Diese typischen Kratz- eh Schreibgeräusche.
Was mach ich nur dagegen?
Oder wars das LG CH10LS20 BluRay Laufwerk? :(

bei mir sind solche geraeusche immer das dvd laufwerk :D
hab auch eine spinpoint f3 und die hoer ich nicht

Irgendwas knarscht und knurrt halt die ganze Zeit.

Das BluRay Laufwerk ist es auf keinen Fall, die beiden Gehäuselüfter sind es ebenso nicht.
Und ich wüsste nicht das CPU oder GPU knirschen/ knurren/ knarschen.

Es MUSS eigentlich die HDD sein.
Mal eine Frage zum Einbau- Es soll doch wenn man ins Gehäuse reinsieht die Platte so zu sehen sein: http://images.tekheads.co.uk/product_images/large/SAMSUNG-F3-HD103SJ-tek.jpg ?

Mal eine Frage zum Einbau- Es soll doch wenn man ins Gehäuse reinsieht die Platte so zu sehen sein: http://images.tekheads.co.uk/product_images/large/SAMSUNG-F3-HD103SJ-tek.jpg ?

Jup.

Eine CPU kann keine Geräusche von sich geben, außer sie brennt :lol:

Teste doch mal die einzelnen Komponenten, z.B. Furmark laufen lassen und schau ob / wie sich die Geräuschkulisse verändert.

Du könntest auch mal die HDD mit HD Tune - Download - CHIP Online durchchecken, und einen Screenshot hier posten

Softy

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

der Reiter "Health" von HD Tune wäre noch wichtig. Poste den mal bitte.

Hast Du schon die aktuellen Chipsatz- und Sata-Treiber von der Asus Homepage installiert?

Bei Health war alles grün,
aber HDD Tune ist mehrfach abgeschissen.

Nein habe einfach alle Treiber von der CD genommen.

Der Benchmark Screenshot ist nicht ok. Hast Du denn auch Performanceeinbrüche? Aktualisiere mal die Treiber, verwende ein anderes Sata-Kabel und einen anderen Sata-Port.

Wenn das nichts hilft, ist wohl die Festplatte defekt.

Zurück