• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau PC für Sister...

AW: Eigenbau PC für Sister...

Der Pentium G hat aber eine noch schwächere IGP als der i3-2100. (Intel HD Graphics vs. Intel HD2000). Für Office Kram ausreichend, aber ob da FullHD Videos flüssig laufen, wage ich mal zu bezweifeln.

Full HD Videos laufen flüssig, das schafft der Prozessor locker, selbst mit einem Athlon X2 der ersten Generation laufen Full HD Filme problemlos und der ist 5 Jahre alt.

Jop, ich kenne Leute, die einen Pentium 4 HT haben und da laufen Flash Videos problemlos.
Außerdem beschleunigt die Sandy Grafik Flash und x.264 und solche Codecs.

Ich wollt mir so ne ähnliche config als homeserver zambastln is dann aber doch ein NAS gworden mit mini linux und 4terra - Allein die Cpuleistung müsste für full HD ausreiche ;)

Allein die Cpuleistung müsste für full HD ausreiche ;)

Tut sie auch, wie schon gesagt, selbst ein alter Athlon X2 hat genug Leistung, rein von der CPU her, für Full HD, der braucht nicht mal eine Beschleunigung durch die Grafikkarte.
Die Grafik entlastet halt die CPU wenn möglich und dann nimmt man das mit, aber die Sandy Grafik unterstützt nicht alle Codecs.

Hallo, nochmal....

Da ja der Core i3 2100 (wie ich mein System erstellen werde) wehnig Strom und somit Abwärme produziert.....

Währe es möglich den Mugen 3 oder 3 Draufzutun und Passiv laufen zu lassen? Oder keine Gute Idee?

Gruß

Das geht nur, wenn du eine gute Gehäusekühlung hast.
Besser ist es, wenn du den Lüfter des Kühlers einfach drosselst, auf 50% Leistung oder so, dann ist der unhörbar.

Komplett passiv funktioniert auf keinen Fall. Wenn dann nur semi-passiv, also mit gutem Durchzug im Gehäuse. Für semi-passiv Betrieb ist der Mugen3 aber ungeeignet, weil der Lamellenabstand zu klein ist. Da wäre ein Scythe Ninja 3 oder Thermalright Macho HR-02 besser geeignet.

Ich würde Dir aber auch einen aktiven Kühler mit langsam drehenden Lüfter empfehlen.

Die zeiten sind vorbei wo man nen Pentium 1 mit eine kleine Kühlkörper betrieben hat und wenn er halt zu warm wurde is er stecken geblieben ^^ Kurz abkühln lassn und man hat weiterarbeiten können ;)
Ich würd eher wie softy zu einem macho HR2 tendieren. Bin slebst am überlegn ob ich den nicht auf den I52500k draufklatsch, weil der Lüfter is wirkich von sehr guter quallly und mit 140mm recht groß und im unteren Drehzahlbereich nahe zu unhörbar. Glaube da wird die Hdd mehr geräusche machen. Weiters würde mit dem auch oC gehn :devil: (nur mal zur Prophylaxe)

Hallo nochmal.....

Gibt es noch einen kleineren und günstigeren Kühler der für mich in betracht kommen könnte?

befürchte dass der Mugen zu groß sein wird.... vielleicht habe ich Platzprobleme! Das NT ist bei den Gehäuse oben.

Das ist ein Altes gehäuse von 2002 Ich meine ich denke dass es ein Problem sein kann. Deswegen suche ich noch eine Alternative.

Theoretisch ja, nur der PC ist bei meiner schwester. Aber werde auf jeden fall mal messen, danke !

Zurück