Eigenbau bis maximal 699€
Moin,
ich bins mal wieder, aber jetzt geht es nicht um meinen zukünftigen Rechner, sondern um den für meinen Kumpel
Die Fakten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Budget geht bis maximal 699€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bitte, danke!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keinerlei Altlasten vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist vorhanden, 60Hz.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
League of Legends, CS:GO, Multiplayerspiele, normale Officeanwendungen (Word, Excell), bisschen Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256GB bis 500GB sollten genügen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Absolut nicht nötig.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Kein Schnick-Schnack, reicht schon wenn GTA V einigermaßen läuft
Ich hab leider gar keine Konfiguration zur Hand.
Komme mit dem Budget nicht klar und finde einfach nichts passendes...
CPU vielleicht ein AMD und die Grafikkarte eine R9 280?
SSD 256GB als einzige Festplatte?!
Gehäuse habe ich auch nichts gefunden, gibt es gut und günstig?
Bitte um Hilfe.
Danke und Gruß!
Moin,
ich bins mal wieder, aber jetzt geht es nicht um meinen zukünftigen Rechner, sondern um den für meinen Kumpel

Die Fakten:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Budget geht bis maximal 699€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau bitte, danke!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keinerlei Altlasten vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist vorhanden, 60Hz.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
League of Legends, CS:GO, Multiplayerspiele, normale Officeanwendungen (Word, Excell), bisschen Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256GB bis 500GB sollten genügen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Absolut nicht nötig.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Kein Schnick-Schnack, reicht schon wenn GTA V einigermaßen läuft

Ich hab leider gar keine Konfiguration zur Hand.
Komme mit dem Budget nicht klar und finde einfach nichts passendes...
CPU vielleicht ein AMD und die Grafikkarte eine R9 280?
SSD 256GB als einzige Festplatte?!
Gehäuse habe ich auch nichts gefunden, gibt es gut und günstig?
Bitte um Hilfe.
Danke und Gruß!
Zuletzt bearbeitet:
:undrapanteauch: