Eierlegende Wollmilchsau- Der Allzweckgerät gesucht

DeineLtan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eierlegende Wollmilchsau- Der Allzweckgerät gesucht

Hi Leute,

bitte nicht wundern, die Überschrift soll bewusst so klingen:ugly:. Ich bin auf der Suche nach einen Headset bzw. Kopfhörer, das ich sowohl an den PC als auch ans Smartphone schließen kann und natürlich auf beide Plattformen top Klangqualität liefern soll. Meine Fragen lauten daher: Gibt es überhaupt so ein Headset bzw. Kopfhörer? Und was genau ist der Unterschied zwischen HS und KH? Wenn ich meine In-Ear KH an meinen Laptop anschließe, warum klingt der Sound so anders als auf dem Smartphone(Also viel schlechter?)Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Wenn ich es an den PC anschließen würde, würde ich es zum Zocken, Musik hören und Filme schauen benutzen. Also eine Allzweckwaffe sein.:devil:
Hier noch meine Musikvorlieben: Hauptsächlich Mainstreamcharts und HipHop sowie Nu-Metal

Und mein Smartphone ist kein Iphone sondern ein Androidgerät.

Vielen Dank für eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Eierlegende Wollmilchsau- Der Allzweckgerät gesucht

HS=Headset; KH=Kopfhörer. Headset bietet noch weitere Funktionen, z.B. das Mikrofon.
Ich bin glücklicher Besitzer eines QPAD QH-90 Headsets (Inzwischen kauft man lieber ein Kingston HyperX Cloud, technisch gleich, nur besser verarbeitet etc) und betreibe dieses am Smartphone (Android) und am PC ^^

Wenn ich meine In-Ear KH an meinen Laptop anschließe, warum klingt der Sound so anders als auf dem Smartphone(Also viel schlechter?)
Möglicherweise hast du am Handy einen Equalizer angeschalten der dir am Laptop abgeht?
Oder du hast vllt so einen speziellen In Ear. Ich hatte mal einen von meinem Sony Handy, der aus irgendeinem Grund nur an diesem vernünftig geklungen hat, an allen anderen Quellen aber so als wär das Kabel halb kaputt :ugly:

HS=Headset; KH=Kopfhörer. Headset bietet noch weitere Funktionen, z.B. das Mikrofon.
Ich bin glücklicher Besitzer eines QPAD QH-90 Headsets (Inzwischen kauft man lieber ein Kingston HyperX Cloud, technisch gleich, nur besser verarbeitet etc) und betreibe dieses am Smartphone (Android) und am PC ^^
Fast ^^ Verarbeitung ist gleich, das Kingston hat aber mehr Zubehör dabei. z.B. ein zweites paar Ohrpolster aus Velour, statt Kunstleder^^

@ TE: joa.. Headset hat noch eine mikrofonfunktion dabei. Entweder typisch am PC mit Schwanenhals damit es vor dem Mund ist, oder typisch bei portablen modellen, direkt am Kabel inkl. Kabel-fernbedienung.

Sone eierlegende Wollmilchsau bekommst du für um die 150€~.
Beispielsweise Beyerdynamic Custom One Pro.
Lässt sich leicht antreiben, Bassregler in 4 stufen, nachrüstbares Mikro für PC, Gebaut wie ein Panzer, tonnenweise Zubehör für optische anpassung (andere motive, farben etc).
Nachteil: Rein technisch/klanglich etwas schlechter als die 130€~ Klasse von beyerdynamic, z.B. der DT 770 Pro.

Möglicherweise hast du am Handy einen Equalizer angeschalten der dir am Laptop abgeht?
Oder du hast vllt so einen speziellen In Ear. Ich hatte mal einen von meinem Sony Handy, der aus irgendeinem Grund nur an diesem vernünftig geklungen hat, an allen anderen Quellen aber so als wär das Kabel halb kaputt :ugly:

Ich habe diese SHE-9000 In-ear KHs von Philips. Wenn ich diese an meinen Laptop anschließe, hört es sich extrem unklar, dumpf und wie Rauschen eines Radios an.

Das die InEars am Laptop schlechter sind könnte an der grottigen Soundkarte liegen

Jap. Rauschen hört man mit inears immer eher, als mit Kopfhörern, da inears sehr viel empfindlicher sind.

Willst du lieber Kopfhörer oder inears? (und ja, bei beiden gibts sehr hochwertiges)

Da wäre der Philips Fidelio X2 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland mal einen Blick wert, leider gerade relativ teuer und der Vorgänger ist ausverkauft :(

Das muss wohl ein Wink des Schicksals sein, habe auch schon die ganze Zeit den X2 im Visier gehabt:D. Und wenn jetzt zwei weitere User unabhängig voneinander den X2 empfehlen, werde ich mir wohl den X2 zulegen. Danke für die Beratung:daumen:

Ich empfehle ihn ja nicht direkt, aber er ist ne gute wahl ^^ Kann halt sein, dass dir nen anderer besser gefällt aber.. bei dem Sounding des X1 sollte er eig den meisten auf anhieb gefallen. Und gut verarbeitet und bequem ist er auch, also passt alles :P

Naja wenn du den Kopfhörer auch für unterwegs benutzten willst ist ein offener nicht die beste Wahl. Weil offene nicht abschotten dreht man evtl gerne lauter damit aussengeräusche übertönt werden, für andere Mitmenschen die zB im Bus in der nähe sitzen müssen mithören :daumen2:. Müsst ich lachen wenn ich einen mit Magnetostaten im Bus sehen würde ;). Offene Kopfhörer sind zum Musik geniessen in ruhiger Umgebung, für unterwegs würden eigentlich stink normale In-Ears auch tun.

Nö, er schreibt, dass es ihm egal ist.

Am Smartphone nutzen heißt ja nicht umbedingt, dass er ihn in der Öffentlichkeit nutzen möchte...

Zurück