• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Ehemalige Oberklasse/High End HW

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe hier einen I9 10900k (Avengers Edition)
Das ganze auf einem Z590 Asus Strix-E
Dazu 32 Gb DDR 4 3600 Kingston Beast
und eine Artic Liquid Freezer 360 ARGB

Was wäre die Sachen wert. aufgrund der hitze die ein I9 machen kann und da ich laute PC´s hasse, habe ich den CPu nicht übertaktet. er hat von mir das Intel Korsett bekommen und wurde nicht "open End" betrieben, zuletzt waren es max 150 watt kurzzeit boost und 100 watt dauerhaft.

Der Ram wurde nicht übertaktet.
Würde noch WLP mit dazu gebe, von Arctic.
 
Vielleicht bisschen spät von mir:
Ein ähnliches Set wird Verkaufsthread für 600,- Euro Angeboten. Viel mehr sehe ich hier auch nicht - eher weniger: um die 500,- Euro.

7800X3D + Board + RAM ist man bei um die 700,- Euro. Klar ist's dann kein High-End Board aber mehr als ausreichend für Gaming und halt *neu*.
 
Vielleicht bisschen spät von mir:
Ein ähnliches Set wird Verkaufsthread für 600,- Euro Angeboten. Viel mehr sehe ich hier auch nicht - eher weniger: um die 500,- Euro.

7800X3D + Board + RAM ist man bei um die 700,- Euro. Klar ist's dann kein High-End Board aber mehr als ausreichend für Gaming und halt *neu*.
also ich muss sagen ich empfinde einen 7800 X3D schon noch als Oberklasse / High End im verhältniss zum 10900k also 500 euro bis 550 klingt realistisch, Danke :-)
 
Zurück