Egpu fürs Streaming?

Maradeur

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

meine Frage ist simpel, kann ich zuzüglich zu meiner RTX3080 eine egpu dazuschalten? Ich hab n Ultrawide und zwei weitere Monitore und merke, dass mir ordentlich fps flöten gehen wenn ich streame und die beiden zusätzlichen Monitore an habe.

Meine Idee, stgreaming und Gaming über die 3080 und die zwei Monitore über n kleine eGPU?

Machbar oder sieht jemand ein Problem oder hat agr schon Erfahrungen?

Besten Dank.

Mit einer 3080 also nVidia und richtig eingestellt sollte das Streaming nahezu keine Leistung kosten, dank NVENC.
Sicher das Du nicht über die CPU streamst? Dann würde sich das mit einer eGPU eh erledigt haben, da Null Effekt.

Dein gesamtes System und die Einstellungen bei streamen wären halt durchaus von Vorteil wenn du Dir hier Hilfe erhoffst, sonst können wir nur raten...

Hi, danke für dein Feedback.
Ich packe mal drei Benchmarks mit dazu, da ist auch mein System ersichtlich.

Das erste Ergebnis ist mein Ultrawide und ein weiterer Monitor im Benchmark ohne OBS. .
Das zweite Ergebnis ist mein Ultrawide + zwei zusätliche Monitore und OBS läuft mit.
Das dritte Ergebnis ist mein Ultrawide + zwei zusätzliche Monitore im Benchmark ohne OBS.

Weiterhin zwei Screens meiner OBS-Einstellungen.

Meine Frage war ja ursprünglich, ob ich über eine eGPU die beiden zusätzlichen Monitore betreiben kann, allerdings wäre ja ebenfalls überlegenswert, ob ich darüber nicht den Stream rendern kann.

Duales System fällt für mich aus.

Besten Dank für die Hilfe.

Screenshot 2021-10-08 170125.png
Screenshot 2021-10-08 170144.png

Zurück