Effizientestes Netzteil mit 400/450 Watt

Im letzten Absatz des Fazits steht doch alles;) Mit eines der besten Netzteile in der Leistungsklasse und die Jungs machen da mMn immer sehr gute Tests und dieser und somit auch der Vergleich zu anderen NTs ist gerade mal 2 Monate alt. Mir würde noch das Seasonic X-460FL einfallen, aber das kostet auch ~150€:ugly:

Ja, da steht eines der Besten, nicht das Effizienteste :P Das Seasonic hatte ich mir auch schonmal angeguckt, aber das ist von der Effizienz her schlechter, da der Lüfter fehlt. Und das nächstgrößere mit Lüfter ist mit 560 Watt zu groß. Es kann doch nicht sein dass es kein 80 plus Platin Netzteil in der Größe gibt =(

Ja, da steht eines der Besten, nicht das Effizienteste
...
Es kann doch nicht sein dass es kein 80 plus Platin Netzteil in der Größe gibt
Kosten-/Nutzenrechnung? Will man für ein NT mit "1%" mehr Effizienz 50€ mehr bezahlen?
Ich jedenfalls nicht. Da baue ich lieber eine beliebige Energiesparlampe ein und spare 40W ein (und nicht 6W...)

Du nicht, ich vielleicht schon.

Edit: Naja es muss an sich nicht Platin haben, aber da das E9 ja schon fast Platin hat, sind die möglichen Verbesserungen ohne ein höheres Zertifikat nicht besonders groß ^^

Superflower hat afaik keine OCP eingebaut...
Man könnte sich zwar nachträglich eine OCP reinlöten(was ich mal ernsthaft überlegt hatte), aber das ist nicht der Sinn der Sache...

Ja, das wäre natürlich käse. Sind aber auch 500 Watt, das ist ne Nummer zu groß.
Das von FSP sieht ziemlich interessant aus, aber gibt es leider nicht =(. Und von dem Antec hatte ich mal nen Test gelesen, dass es im 230v Netz ineffizienter ist als im 115V. Fällt also auch raus. Damit wird es wohl ein E9 =)

Zurück