• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

effizientes System für Online Spiele

frecherdrache1

Schraubenverwechsler(in)
effizientes System für Online Spiele

Hallo zusammen,

ich möchte ein kleines sparsames System erstellen für Star Wars The Old Republik und C&C Tiberium Alliances.
Außerdem soll natürlich Office 2010 drauf laufen und 2 Monitore (24"; 1080 x 1920 via DVI) - die Monitore hab ich schon!
Wäre schön wenn das dann beim Spielen nicht zu einer Diashow wird, oder nur niedrige Qualität möglich ist.

Ich bin vollkommen vorurteilsfrei was CPU (AMD/Intel) und GPU (AMD/Nvidia) betrifft.

Es sollte inkl. Gehäuse nicht unbedingt die 500 € Grenze überschreiten.

Schon mal Danke für interessante Konfigurationsvorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
AW: effizientes System für Online Spiele

Super Kombi ! Kannste so nehmen. Überleg dir ob du nicht ein bisschen mehr Geld in eine 7870 steckst.

Na die Monitore fallen ja weg, da ich die ja schon habe :-)
Klingt überlegenswert.

Wie bekomme ich bei ner AMD GPU es eigentlich hin dass ich 2 Desktops habe und nicht einen auf 2 Bildschirme gestreckt?
Bei Nvidia muss ich die Monitore ja nur anstecken und es passt, aber bei AMD bekomm ich immer einen über 2 Monitore.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie bekomme ich bei ner AMD GPU es eigentlich hin dass ich 2 Desktops habe und nicht einen auf 2 Bildschirme gestreckt?
Bei Nvidia muss ich die Monitore ja nur anstecken und es passt, aber bei AMD bekomm ich immer einen über 2 Monitore.

Meinst du das Bild zu Erweitern oder Spiegeln?

Gute Frage wie man das nennt. Ich will auf dem einem Monitor mein Outlook und auf dem anderen mein Spiel. Aber bisher hab ich immer einen gestreckten Desktop über 2 Bildschirme. Wär bei 3 Monitoren OK. Aber nicht bei 2.

Was ist ein gestreckter Desktop?

Es gibt die Einstellung zu Erweitern. So hat man bei 2 Bildschirmen die Doppelte Breite.

Das der Computer beide Schirme getrennt ansteuert, wäre mir unbekannt.

Momentan habe ich leider kein modernes Dual-Monitor-System zum Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur erweitern? Und wenn ich jetzt ein Spiel starte habe ich das dann nur auf einem Monitor oder auf beiden? Ist mir passiert. Auf beiden Monitoren das identische Spiel.

Wenn Du den Desktop erweiterst ist das Spiel nicht automatisch auf beiden Monitoren (zumindestens bei mir nciht :D) Das müsstest Du dann schon im Spiel einstellen, das beide Monitore genutzt werden sollen
Du hattest auf beiden Monitoren das Spiel doppelt, da Du wahrscheinlich die Einstellungen so gesetzt hattest, das auf beiden Monitoren das geliche Bild zu sehen sein soll

Zurück