• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

eeepc 701 preisfall?

lows

PC-Selbstbauer(in)
hallo wollte fragen ober der eee pc 701 4g noch dieses jahr im preis fallen
wegen der ganzen neuen generationen von asus??
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
In Kürze erscheinen die Versionen 900 und 1000. Taktisch sinnvoll wäre es, die 700er Versionen zu diesem Zeitpunkt abzukündigen und damit auslaufen zu lassen, zumal Spatzen schon von einer Preissenkung für die kommende Eee PC Generation piffen. Aufgrund der kommenden Konkurrenz seitens MSI, Acer, Dell und Co wolle Asus scheinbar seine Preispolitik bedenken.
 
danke für die antwort werde mir demnächst auf jeden fall nen asus eee pc kaufen wahrscheinlich den mit atom prozi wird auch weniger strom verbrauchen als die anderen:):ugly:
 
Jup. In meinem obigen Beitrag habe ich schon erwähnt, dass neben Dell auch einige weitere Hersteller sogenannte Netbooks vorgestellt haben.

Selbst Sony, die sonst eher im oberen Preisrahmen zu finden sind, haben ein Modell angekündigt, welches allerdings auf eine 1,6 GHz Via C7 CPU setzt.
PC World - Business Center: Sony Appears Ready to Ship Via-based Mini-laptop

Auch HP will mit einem eigenen Modell kontern.

EDIT:

Hier noch ein kleiner Vergleich zwischen Intels Atom und VIAs Nano (früher Isaiah genannt):
Intel Atom Benchmarks - VIA Isaiah Vergleich | Eee PC News
 
Zurück