EDIFIER S530D und FIIO E10K?

eye_of_fire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich bin bei der Suche nach einer neuen Soundkarte als Ersatz für meine betagte Audigy 1 auf die FIIO E10K gestoßen. Ist der Wandler auch für 2.1 PC-Systeme (siehe Thread-Titel) geeignet oder eher eine Kopfhörer-Lösung?
Gruß und besten Dank im Voraus

Der Fiio ist eher eine Stereo und KH Lößung (ohne software spielereien) hat aber auch eine coaxial ausgang aber wie sind deine LS derzeit angeschlossen ? Analoge Klinke oder Digital?
Was passt dir an deiner soka nicht mehr?
Wird sonst noch etwas angeschlossen und benutzt du klangverbieger(EQ)?

Die LS sind derzeit analog über Klinke angeschlossen und sämtliche Spielereien habe ich den KX-Treibern ausgeschlossen (habe für Win7 64-bit keine funktionierenden Creative Treiber gefunden und bin bei den KX-Treibern gelandet). Da ich demnächst auf Win10 wechseln werde und die KX-Treiber scheinbar nicht mehr weiterentwickelt werden, suche ich eine neue Karte die auch unter Win10 laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du die Olympia holen, die sollte erkennt werden, nutze den Vorgänger Qugir mit dem Alpen (e9k+e17).

e09 und e17 sind keine vorgänger vom E10k. Der E10 ist der vorägnger vom E10k.

Ein 5er BMW ist ja auch kein vorgänger vom 7er bmw.

Mit Vorgänger habe ich das falsche Wort genommen. Produkte welcher von Fiio früher auf dem Markt gekommen sind.

Zurück