Edifier S330D vs Corsair SP2500

Stargalaxi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
um mein Gaming Setup noch abzurunden, müssen natürlich auch noch die idealen Klangkörper gefunden werden. Was meint ihr ist besser das Edifier S330D oder das Corsair SP2500 System?
Ich bitte euch bei der Beurteiliung nur auf die technischen Daten zu schauen, jedoch nicht auf den Preis.

Falls ihr meint, alles nur nich das und ihr eine bessere Alternative habe (bis 200€) postet die doch bitte.

MfG,
Steph

Also für 200€ bekommst du auch schon ganz ordentliche Aktivmonitore.
Du hast zwar nicht so viel Bass wie beim Edifier, aber der Klang im algemeinen dürfte besser sein;)
Wenn es ein 2.1 System sein soll, ist das Edifier mit Sicherheit das bessere.
Corsair ist jetzt nicht grad für guten Sound bekannt.

Wenn ich mich entscheiden müßte würde ich zum Edifier greifen, wertigerer Aufbau, mehr Erfahrung im Speakerbau und eben notfalls noch die dig. Schnittstellen. Rein vom Preis wäre eher das S 530 der direkte Gegenspieler, welches wieder den Vorteil einer FB hätte.

Wobei ich nicht glaube dass Edifier oder Corsair ihre Lautsprecher selbst bauen (die Chassis etc.).
Ergo würde ich nicht unbedingt einfach wegen dem Markennamen sagen, welches besser ist, habe beide noch nicht gehört.

Mfg, ice

Wobei ich nicht glaube dass Edifier oder Corsair ihre Lautsprecher selbst bauen (die Chassis etc.).
Ergo würde ich nicht unbedingt einfach wegen dem Markennamen sagen, welches besser ist, habe beide noch nicht gehört.

Mfg, ice

Welches Headset könntest du mir empfehlen?
PS: In den Test hat bis auf den fehlenden digitalen Eingang das Corsair die Nase vorne.

Headset würde ich garnicht empfehlen. Wenn dann ein Kopfhörer, an den du ein Ansteckmikrofon machst (bsp: ans Kabel anstecken ;)).
Und Tests würde ich sowieso nicht/nur minimal beachten. Oft haben die Tester keinen guten Vergleich und/oder generell keine Ahnung. :P

Man könnte sich im Preisbereich bis 200€ anhören:

Beyerdynamic DT990
Beyerdynamic DT770
Shure SRH840
AKG K601
AKG K271Mk2

Mfg, ice

Auf Tests kannst du dich im Soundbereich überhaupt nicht verlassen.
Schau dir mal Tests von Logitechsets an. Die werden teilweise als supergut angepriesen, ob wohl sie sowas von für den Ar*** sind;)
Und die meisten Leute die bei Amozon etc. in die Bewertungen schreiben wie toll ihr z.B. Logitechsystem ist, haben wahrscheinlich noch keine Stereolautsprecher gehört, die mehr als 100€ gekostet haben.

Also von den Chassis sind die vom Aufbau gleich mit den Seidenkalotten, und ob man die Mehrleistung an Watt merkt lasse ich mal dahingestellt. Rein von der Wertigkeit wie zb Satelliten aus Holz und eine getrennte Aussteuerung von Höhen / Tiefen läßt mich immer noch zu dem Edifier greifen. Ob jetzt das S 330D oder S 530 hängt davon ab ob man die dig. Eingänge benötigt oder lieber eine FB hätte

Zurück