Edifier R1850DB Subwoofer

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

ich verwende aktuell am PC die Edifier R1850DB. Ich würde die Stereo-Lautpsrecher gerne mit einem Subwoofer erweitern. Die Lautsprecher besitzen einen (3.5mm Klinke?) Subwooferausgang.

Neben den Lautsprechern besitze ich vom Teufel Consono 35 Mk2-Set den Subwoofer. Dieser hat jedoch einen Cinch-Anschluss. Gibt es eine Möglichkeit diesen Subwoofer mit den Edifier-Lautsprechern zu verbinden oder habt ihr einen Vorschlag für einen anderen Subwoofer für die Lautsprecher?

VG

Wie wäre es mit nem Kabel, dass eine Klinke auf der einen und einen Cinch Stecker auf der anderen Seite hat?

Also theoretisch würde ein einfaches 3,5mm auf 1x cinch Kabel funktionieren um Lautsprecher und Subwoofer zu verbinden.

ABER: cinch ist ein monosignal und klinke in der Regel stereo. Ich weiss nicht wie sich das dann auf das signal auswirkt und ob es überhaupt funktioniert, ich kann mir gut vorstellen, dass Teufel so die Verwendung des subs außerhalb des Teufel Ökosystem verhindert.

Kannst es natürlich versuchen (wenn du ein passendes Kabel findest), ansonsten den verlinkten edifier sub.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, es gibt Mono und Stereo Klinken. Für nen Sub brauchts ja nur mono in sofern klappt das natürlich.

Was soll sich da auswirken? Abgesehen davon, warum sollte ein Sub Signal stereo ausgegeben werden?

Cinch ist nunmal der gebräuchlichsten Anschluss bei Hifi Geräten, mir fehlt die Fantasie mir eine Vorrichtung auszudenken, die über einen Cinch Eingang irgend etwas verhindert werden soll. Ein Sub bekommt üblicherweise ein Mono Signal und hat deswegen einen Cinch Eingang. Manche haben 2, die sind dann aber unmittelbar nach dem Eingang gleich zusammengelegt um dann summiert verstärkt zu werden (bzw vor der Verstärkung geht's natürlich noch durch ne Aktivweiche).

Einen Sub zu kaufen, nur weil der bereits vorhandene eine andere Buchse hat ist wirklich Geld raus geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück