Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wie kann sein das auch wen ich das edifier 530d über optisches kabel an meine Soundkarte stecke besser/ graftiger klinkt als beim mein onboard? Da ja eigentlich der chip im sub alles macht.
Hast Du es in beiden Fällen denn digital verbunden? Es kann durchaus sein, dass Du sehr wohl irgendein "Effektprogramm" aktiv hast, welches den Sound dann doch etwas verändert. Und hast Du einen Blindtest gemacht, also: am besten wäre, wenn ein Kumpel selber entscheidet, ob nun onboard oder Soundkarte den Sound sendet, ohne dass Du weißt, welches von beiden er aktiv hat - dann soll er mal beides nacheinander aktivieren, ob Du dann nen Unterschied hörst oder ob Du dir das nur einbildest, weil Du unterbewusst nen Unterschied erwartest. am besten 5-6 mal umstecken oder auch NICHT umstecken, vlt hörst Du sogar nen Unterschied, obwohl es die gleiche Quelle ist, nur weil Du denkst, es wäre umgesteckt worde
Also habe beides über den optischen Eingang gehabt und der sound ist lauter und halt graftiger gesessen, aber das mit den umstecken mache mal später mal sehen ob ich ein unterschied merke.
Das mit Equalizer habe ich extra geschaut und nochmal auf hifi gestellt