Edifier 2.1 M1350

Rayza

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin zusmm :)

hab seit 2 tagen ein kleines problem
menie lautsprecher :)

die geben manchmal ein leichtes kratzen von sich und meine maus hängt sich dabei auf. radiosender/stimmen höre ich nicht - handy aus, telefon ist auch in entfernung

davor gab es keine probleme mit denen.

bevor ich die bei hardwareversand einschicke und mir eventuell andere boxen hole, wollt ich fragen, ob jemand ein ähnliches problem mit boxen + maus hatte

gruß

ps: hab zum testen mal alufolie um einige kabel der boxen umgewickelt und den subwoofer untern tisch gestellt.

Die Boxen sind doch ohne USB, sondern mit nem Klinkenstecker angeschlossen, oder? dann hat das auf keinen Fall was mit den Boxen zu tun, da kommt Dein PC wegen was anderen in Probleme, Treiber oder so was, das SYMPTON ist dann ein Freezen in Windows und ein Soundproblem, das Du über die Boxen hörst.

hab davor den rechner eingeschickt aber da gabs nur ein problem mit dem arbeitsspeicher
jo, ist ein klinkenstecker (die grünen)
sorry aber mich pisst das im moment total an.
also freezen tut das sys nicht. nur die lautsprecher geben kurz die geräusche ab und die haus hängt mit, die tastatur usw. reagiert noch

edit:
heut morgen war der PC vor der schule natürlich aus, aber als ich hinhörte kam das trotzdem. das kann doch nicht mit windows zusammenhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Maus hängt, IST das ja an sich ein Freeze ;)

Also, es kann natürlich sein, dass die Boxen irgendwelche Störungen "aufnehmen", wenn Du jetzt sagst, dass das auch bei ausgeschaltetem PC kam. Aber auf keinen Fall können die Boxen Schuld sein, dass die Maus hängen bleibt, denn die Boxen "senden" ja nix an den PC. Entweder es passiert etwas durch einen Defekt im PC oder ein Treiber/Softwareproblem, durch das die Maus hängenbleibt, was dann auch ne Störung beim Sound erzeugt, oder aber beides hat miteinander nix zu tun.

Update mal alle Treiber, windows auch - check mal, welche tools im Hintergrund aktiv sind, ob da vielleicht was stört.

hab grad gedacht das ich das teil wo ich mehrere sachen anschließen kann (monitor, netzteil usw.) vor 2 tagen ausgetauscht hab.

hab das alte genommen und den realtek treiber für mein mobo neuinstalliert

also seit ca. 5std keine probleme
ich melde mich dann wieder :)

Zurück